..... wie das geht weiß ich zwar, aber ich habe da ein übles Problem:
Meine ehemalige Aushilfe ist kurz vor Weihnachten mit einem PC-Problem und seinem PC auf getaucht. - Das habe ich ihm alles hübsch repariert.
Am nächsten Tag rief er mich dann an, dass er aus Versehen nicht nur seine XP-CD eingesteckt hat, sondern auch meine, die wohl mit auf dem Schreibtisch lag. - Er wollte sie mir zwischen Weihnachten und Neujahr wieder bringen.
Hat er aber nicht.....
Seit Januar versuche ich ihn telefonisch zu erreichen, aber so wohl auf Handy, als auch auf Festnetzt kommt seit dem nur noch die Ansage: "Der Teilnehmer ist vorübergehen telefonisch nicht zu erreichen." Da er jedoch kurz nachdem er hier aufgehört hat zu arbeiten, umgezogen ist, habe ich seine Wohnanschrift nicht - nur seine Telefonnummern.
Seit vorgestern erhalte ich nun beim Runterfahren von Windows immer eine Fehlermeldung, die so schnell verschwindet, dass ich nur etwas wie: "..... konnte nicht gelesen werden" erkennen kann und futsch ist die Meldung und Windows fährt runter.
Na ja, wäre ja einfach, als Admin dann cmd ein zugeben und dann sfc /scannow ein zu geben. - Aber ohne Original-CD geiht dat nu ma nich!!!
.... Bitte keine doofen Bemerkungen wie ".... Original WindowsXP kaufen!" oder so hier posten. Ich habe/hatte eine Original-CD erworben.
Gibt es irgend einen Weg, die Systemdateien anders zu reparieren (Mein Sohn hat noch ne Windows XP CD - prof, wie ich und SP 2, aber das habe ich gar nicht erst versucht, da wird Windows doch die falsche Product-ID anmeckern)?
Kann man bei Microsoft anrufen und die helfen einem dabei irgendwie? Immerhin können die doch theoretisch feststellen, dass ich ein Original-Windows auf dem PC habe.....
Und wenn ja: Wo rufe ich dort an oder geht da auch ein www.-support?
Die Sch..... ist, dass das ein Produktiv-Rechner ist und ich feststellen mußte, dass mein letztes Image auf meiner externen eSATA (erst einen Monat alt die Platte) sich irgendwie zerlegt hat - verifiziert wars, aber nun funzt es nicht mehr.
Wäre klasse, wenn jemand ne Idee dazu hätte.
Habe keine Lust, das Sys neu auf zu setzen (könnte zwar das Windows von meinem Sohn nehmen (der mittlerweile Vista auf dem Rechner hat - Kiddies hören ja nie auf ihre Väter), habe aber im Augenblick so mega mäßig viel zu arbeiten, dass ich gar nicht weiß, wo ich die Zeit hernehmen soll (ich brauch schon so 3 bis 4 Tage bis mein fettes System wieder so ist, wie ich es haben muss).
Bislang hat sich noch keine Auswirkung, dass irgend etwas auf meinem Sys nicht funzt, gezeigt, aber ich habe aus 98SE-Zeiten noch gut in Erinnerung, dass, war erst mal eine dll zerschossen, das System sich dann selbst stückweise weiter zerlegt hat, bis nichts mehr ging.......
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
OK, die Boomies gehen heute als Großbrief in den Versand und sollten spätestens am Montag eintreffen.