Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.246 Beiträge

AOL - Abstürze

Happyhex / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich auf einem Rechner folgendes Problem:

Die Aol-Software startet sich immer wieder neu. Ich habe dann in der AOL-Systeminformation nachgesehen und folgende Einträge gefunden:

0 :MSVCRT.dll 0001:00032de0
1 :Flash10a.oxc 0001:0015c40e
2 :Flash10a.ocx 0001:0015c611

Ich habe nachdem dies öfter passierte, mit immer der gleichen Meldung, das System neu aufgesetzt und Aol, Adobe Flashplayer (10), Winrar, Winamp, Antivir wieder installiert und mit Antispy meine Einstellungen wieder gemacht, die ich immer mache.

Das ganze ging 4 Stunden gut und das *Spielchen* ging von vorne los mit immer den selben Einträgen in der AOL Systeminfo , permanentes Neustarten der AOL Software in Abständen von 5 - 30 Minuten.

Ich habe dann mit einem anderen Rechner verglichen und festgestellt das ich auf diesem den Adobe Flashplayer 9 benutze.

Nacheinander habe ich dann einige Adobe Flashplayerversionen installiert und wieder deinstalliert da immer wieder das gleiche Problem auftaucht und in der AOL Systeminfo weiterhin die Errormeldungen auftauchen angepasst an die jeweilige Playerversion, manchmal nach 5 min dann wieder über Stunden überhaupt nicht.

Mittlerweile habe ich die gleiche Version, wie auf dem anderen Rechner installiert und das sie nun in der Errormeldung so aus:

0 :MSVCRT.dll 0001:00032de0
1 :flash9f.ocx 0001:000ddd9
2 :flash9f.ocx 0001:000ddfd4
3 :flash9f.ocx 0001:000e047e

Ich habe auch mittlerweile die msvcrt.dll im system32 Ordner erneuert, auch ist diese dll nochmals wohl in anderen Version im Gemeinsamedokumte/AOL/ACS-Ordner vorhanden nur in einer anderen Grösse, auch diese haben ich versuchsweise, mit der funktionierenden dll, des anderen Rechners überschrieben.

Das Problem besteht weiterhin und es gab direkt wieder 2 Anwendungsstarts

Nun lief der Rechner eine Stunde durch um nun wieder die Software zu beenden und wieder neuzustarten mit den gleichen Errormeldungen wie oben schon erwähnt.


Pc-Daten
Windows Xp Sp1 (da er sich bei Sp2 aufhängt)
AMD Athlon(tm) xp 2600+
2,08 GHz
512 Ram

Aol us 9.0 optimized

Vielleicht habt ihr noch eine Idee an was das liegen könnte, denn mir fällt nichts mehr ein nun.

lg und danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Happyhex shrek3 „Hallo Happyhex, ich bin mir nicht sicher, ob das AOL-Problem nicht nur eine...“
Optionen

Hallo,

nein, ich fühle mich sicherlich nicht angegriffen hier und ich kenne auch durchhaus die Meinung die über AOL herrscht, allerdings habe ich persönlich nie grössere Probleme in den 13 Jahren die ich es benutze gehabt, auch wenn ich weiss, daß das bei vielen anders aussah und aussieht.

Ich schrieb ja auch in meinem Eingangspost schon, daß ich als erstes das System neu aufgesetzt habe und somit auch AOL neuinstalliert habe und der Fehler trotzdem weiterhin auftritt.

Das man seine Mails, Kontakte usw. auch anderweitig abrufen oder kontaktieren kann, weiss ich auch, auch kenne ich den AOL-Desktop oder AIM wo man durchaus auch die Chats benutzen kann.

Da ich mit anderen einen privaten Chat auch benutze ist die Software nötig dazu, denn die Funktion Blitz (als Raumanleger) funktioniert nur wenn der Raum unter AOL läuft, wenn man diesen für AOL/AIM/ICQ Nutzer offen halten möchte, nur als Beispiel nun.

Nun zu meinem *Lieblingsproblem* derzeit wieder ;-)

Ich habe mittlerweile die dll nochmals ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Resultat, mal geht es stundenlang gut und dann wiederrum fliege ich im 5-30 Minutentakt.

Das mit dem SP2 und diesem Rechner ist so alt wie es SP2 schon gibt, mein 2. Rechner hier läuft damit auch ohne Probleme.

An meinem *Problemrechner* wurde SP2 in einigen Versuchen von mir und auch von anderen versucht aufzuspielen, mal mit XP ohne SP1 und SP2 und dann im nachhinein die SP´s, mal mit XP+SP1 und SP2 im nachhinein, mit Bootfähiger CD mit beiden SP´s usw, auch mit anderen Treibern dann dazu.

Das Resultat war immer das gleiche XP startet und System läuft, aber nur kurze Zeit bis der Rechner einfriert und nichts mehr geht.

Also alles wieder neu aufgesetzt, die letzten Versuche dazu liegen nun aber auch schon einige Zeit zurück.

Ansonsten läuft mein System ja stabil mit XP+SP1, auch wenn ich weiß, daß es gerade Sicherheitstechnisch nicht das optimale ist. Die jeweiligen Updates, die Mikrosoft mir für mein System anbietet mache ich sobald wieder eins angeboten wird.

Ein System neu aufsetzen ist nicht das Problem für mich, das mache ich seit ich Rechner habe selber, allerdings gebe ich zu, daß es immer ohne Probleme geklappt hat und die gepostete Anleitung zeigt mir, das ich da wohl alles richtig mache.

Allerdings musste ich mich auch bisher nie grösser mit dem Innenleben eines Rechners befassen eher mit den Programmen die darauf laufen oder laufen sollten. Ich kenne aber wohl die Bestandteile eines Rechners ;-)

Mit den Treibern da weiss ich allerdings wirklich nicht ob das Board für neuere Treiber überhaupt geeignet ist, da ich bisher nur die original Treiber, der damals mitgelieferten Treiber Cd verwende.

Allerdings habe ich auf meinem 2.Rechner auch schon neuere Treiber aufgespielt weil die nötig waren, auch weil auf diesem ja SP2 auch vorhanden ist.

Motherboardname:
MSI KT4V (MS-6712)(6PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz:
VIA VT8377 Apollo KT400
Grafikkarte:
RADEON 9200 (128 MB)
Soundkarte:
VIA AC´97 Enhanced Audio Controller

Das Antispy was ich auf dem *Problemrechner* nutze ist xp-AntiSpy V3.92

Das System werde ich nun nochmals neuaufsetzen und nochmals probieren.

lg Happyhex





bei Antwort benachrichtigen