Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

AOL - Abstürze

Happyhex / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich auf einem Rechner folgendes Problem:

Die Aol-Software startet sich immer wieder neu. Ich habe dann in der AOL-Systeminformation nachgesehen und folgende Einträge gefunden:

0 :MSVCRT.dll 0001:00032de0
1 :Flash10a.oxc 0001:0015c40e
2 :Flash10a.ocx 0001:0015c611

Ich habe nachdem dies öfter passierte, mit immer der gleichen Meldung, das System neu aufgesetzt und Aol, Adobe Flashplayer (10), Winrar, Winamp, Antivir wieder installiert und mit Antispy meine Einstellungen wieder gemacht, die ich immer mache.

Das ganze ging 4 Stunden gut und das *Spielchen* ging von vorne los mit immer den selben Einträgen in der AOL Systeminfo , permanentes Neustarten der AOL Software in Abständen von 5 - 30 Minuten.

Ich habe dann mit einem anderen Rechner verglichen und festgestellt das ich auf diesem den Adobe Flashplayer 9 benutze.

Nacheinander habe ich dann einige Adobe Flashplayerversionen installiert und wieder deinstalliert da immer wieder das gleiche Problem auftaucht und in der AOL Systeminfo weiterhin die Errormeldungen auftauchen angepasst an die jeweilige Playerversion, manchmal nach 5 min dann wieder über Stunden überhaupt nicht.

Mittlerweile habe ich die gleiche Version, wie auf dem anderen Rechner installiert und das sie nun in der Errormeldung so aus:

0 :MSVCRT.dll 0001:00032de0
1 :flash9f.ocx 0001:000ddd9
2 :flash9f.ocx 0001:000ddfd4
3 :flash9f.ocx 0001:000e047e

Ich habe auch mittlerweile die msvcrt.dll im system32 Ordner erneuert, auch ist diese dll nochmals wohl in anderen Version im Gemeinsamedokumte/AOL/ACS-Ordner vorhanden nur in einer anderen Grösse, auch diese haben ich versuchsweise, mit der funktionierenden dll, des anderen Rechners überschrieben.

Das Problem besteht weiterhin und es gab direkt wieder 2 Anwendungsstarts

Nun lief der Rechner eine Stunde durch um nun wieder die Software zu beenden und wieder neuzustarten mit den gleichen Errormeldungen wie oben schon erwähnt.


Pc-Daten
Windows Xp Sp1 (da er sich bei Sp2 aufhängt)
AMD Athlon(tm) xp 2600+
2,08 GHz
512 Ram

Aol us 9.0 optimized

Vielleicht habt ihr noch eine Idee an was das liegen könnte, denn mir fällt nichts mehr ein nun.

lg und danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Happyhex „AOL - Abstürze“
Optionen

Hi

Werfe den Mist von AOL Soft runter und Deine Probleme sind keine mehr

Auch wenn Du das nicht hören wolltest. Niemand braucht heute noch eine Providersoft

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Happyhex Hoinerle „Hi Werfe den Mist von AOL Soft runter und Deine Probleme sind keine mehr Auch...“
Optionen

Hallo Hoinerle,

richtig, genau das wollte ich nicht lesen, aber habe ich mit gerechnet.

Ich habe bisher nie grössere Probleme mit der AOL-Software gehabt, ausser ab und zu Rundflüge und das seit 13 Jahren.

Ich weiss auch das man viele Funktionen von AOL mittlerweile auch so nutzen kann und nur um ins I-net zugelangen brauche ich die AOL-Soft auch nicht.

Allerdings kann ich noch nicht auf sie verzichten, da ich auch Funktionen benutze, die eben nur mit der Software, derzeit funktionieren.

lg Happyhex

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Happyhex „Hallo Hoinerle, richtig, genau das wollte ich nicht lesen, aber habe ich mit...“
Optionen

Hi

"...da ich auch Funktionen benutze, die eben nur mit der Software, derzeit funktionieren...."

Es gibt, meiner Meinung nach, nichts sinnvolles, wozu man die AOL Soft braucht ...

Bitte nicht als Angriff/Anmache werten.

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Hoinerle „Hi ...da ich auch Funktionen benutze, die eben nur mit der Software, derzeit...“
Optionen

Hallo Happyhex,
auch wenn es dir jetzt weh tun sollte aber Hoinerle hat vollkommen recht. Seid ich vor nun gut zweieinhalb Jahrn von AOL Weg bin fehlt mir absolut nichts. Was möchtest du denn nutzen? Die Chats? Davon gibt es hunderte im Web. Das Photocenter? Würd ich nicht machen, Private Daten würde ich prinzipiell keinem fremden Server anvertrauen. Sonst wüsste ich nicht was man bei AOL noch nützen könnte. OK vor meinem Wechsel habe ich die Crappy Software von denen auch schon ewig nimmer benutzt. Die Mails kannst du auch via Webmail oder Imap abholen, für die Buddiliste gibt es den AIM und und und. Überleg es dir doch mal oder teste es mal ein paar Tage ohne die Software vllt fehlt sie dir ja weniger wie du meinst. Ansonsten bleibt dir nur eine saubere deinstallation der AOL Software übrig und eine neuinstallation derselben.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Happyhex „AOL - Abstürze“
Optionen

Hallo Happyhex,

ich bin mir nicht sicher, ob das AOL-Problem nicht nur eine relativ oberflächliche Auswirkung eines tiefer sitzenden Problems ist.

Lade dir hier die "msvcrt.dll" herunter, entpacke die Zip-Datei und kopiere sie in den Ordner C:\Windows\System32.

Sollte es nichts bringen, müsste man der Frage nachgehen, weshalb sich trotz Neuinstallation das SP2 nicht aufspielen lässt, sondern sich stattdessen dein PC aufhängt.

Wie bist du bei der Installation vorgegangen?
Hast du im Anschluss daran erst die Mainboard-Treiber installiert (allen voran den Chipsatztreiber)?

Und dann erst XP zu aktualisieren versucht (z.B. das SP2), bevor du tief ins System einwirkende Zusatzprogramme installiertest?

Falls nein, würde ich XP komplett neu aufsetzen - nach dieser Anleitung:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Dann die Treiber (immer nur jeweils einen, dann Neustart - mit Chipsatztreiber beginnen).
Dann Virenschutz, dann XP auf den neuesten Stand bringen.

Solltest du bzgl. der Treiber nicht weiter wissen, nenne uns die genaue Bezeichnung des Mainboards, indem du mit Hilfe von Everest unter Computer -> Übersicht den "Motherboard Name" nennst.

Download Everest:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm

Zusatzprogramme und Tools wie AntiSpy (ist dein AntiSpy überhaupt kompatibel zu XP SP1?) würde ich da noch nicht einsetzen, sondern erst mal abwarten, ob das System nun rund läuft.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Happyhex shrek3 „Hallo Happyhex, ich bin mir nicht sicher, ob das AOL-Problem nicht nur eine...“
Optionen

Hallo,

nein, ich fühle mich sicherlich nicht angegriffen hier und ich kenne auch durchhaus die Meinung die über AOL herrscht, allerdings habe ich persönlich nie grössere Probleme in den 13 Jahren die ich es benutze gehabt, auch wenn ich weiss, daß das bei vielen anders aussah und aussieht.

Ich schrieb ja auch in meinem Eingangspost schon, daß ich als erstes das System neu aufgesetzt habe und somit auch AOL neuinstalliert habe und der Fehler trotzdem weiterhin auftritt.

Das man seine Mails, Kontakte usw. auch anderweitig abrufen oder kontaktieren kann, weiss ich auch, auch kenne ich den AOL-Desktop oder AIM wo man durchaus auch die Chats benutzen kann.

Da ich mit anderen einen privaten Chat auch benutze ist die Software nötig dazu, denn die Funktion Blitz (als Raumanleger) funktioniert nur wenn der Raum unter AOL läuft, wenn man diesen für AOL/AIM/ICQ Nutzer offen halten möchte, nur als Beispiel nun.

Nun zu meinem *Lieblingsproblem* derzeit wieder ;-)

Ich habe mittlerweile die dll nochmals ausgetauscht, aber immer noch das gleiche Resultat, mal geht es stundenlang gut und dann wiederrum fliege ich im 5-30 Minutentakt.

Das mit dem SP2 und diesem Rechner ist so alt wie es SP2 schon gibt, mein 2. Rechner hier läuft damit auch ohne Probleme.

An meinem *Problemrechner* wurde SP2 in einigen Versuchen von mir und auch von anderen versucht aufzuspielen, mal mit XP ohne SP1 und SP2 und dann im nachhinein die SP´s, mal mit XP+SP1 und SP2 im nachhinein, mit Bootfähiger CD mit beiden SP´s usw, auch mit anderen Treibern dann dazu.

Das Resultat war immer das gleiche XP startet und System läuft, aber nur kurze Zeit bis der Rechner einfriert und nichts mehr geht.

Also alles wieder neu aufgesetzt, die letzten Versuche dazu liegen nun aber auch schon einige Zeit zurück.

Ansonsten läuft mein System ja stabil mit XP+SP1, auch wenn ich weiß, daß es gerade Sicherheitstechnisch nicht das optimale ist. Die jeweiligen Updates, die Mikrosoft mir für mein System anbietet mache ich sobald wieder eins angeboten wird.

Ein System neu aufsetzen ist nicht das Problem für mich, das mache ich seit ich Rechner habe selber, allerdings gebe ich zu, daß es immer ohne Probleme geklappt hat und die gepostete Anleitung zeigt mir, das ich da wohl alles richtig mache.

Allerdings musste ich mich auch bisher nie grösser mit dem Innenleben eines Rechners befassen eher mit den Programmen die darauf laufen oder laufen sollten. Ich kenne aber wohl die Bestandteile eines Rechners ;-)

Mit den Treibern da weiss ich allerdings wirklich nicht ob das Board für neuere Treiber überhaupt geeignet ist, da ich bisher nur die original Treiber, der damals mitgelieferten Treiber Cd verwende.

Allerdings habe ich auf meinem 2.Rechner auch schon neuere Treiber aufgespielt weil die nötig waren, auch weil auf diesem ja SP2 auch vorhanden ist.

Motherboardname:
MSI KT4V (MS-6712)(6PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz:
VIA VT8377 Apollo KT400
Grafikkarte:
RADEON 9200 (128 MB)
Soundkarte:
VIA AC´97 Enhanced Audio Controller

Das Antispy was ich auf dem *Problemrechner* nutze ist xp-AntiSpy V3.92

Das System werde ich nun nochmals neuaufsetzen und nochmals probieren.

lg Happyhex





bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Happyhex „Hallo, nein, ich fühle mich sicherlich nicht angegriffen hier und ich kenne...“
Optionen

Treiber bekommst du hier:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=505

Interessant ist, dass es eigens einen USB-Patch gibt - nur für XP + SP1.

Dein Problem könnte außerdem ein RAM-Problem sein - hier eine Liste von MSI zu deinem Board (weiter runter scrollen):
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=505&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=89

Welchen RAM hast du denn verbaut?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Happyhex shrek3 „Treiber bekommst du hier: http://www.msi-computer.de/index.php?func...“
Optionen

Hallo Shrek,

danke schonmal für die Links, ich habe mir die Treiber auch geladen nun.

Gestern hatte ich keine Zeit mehr dazu das System neu aufzusetzen, habe aber einiges rumprobiert hier noch: andere Namen benutzt, deutsche AOL-Software geladen usw.

Allerdings gab es keine Änderung.

An Ram (noch Original) habe ich folgenden im Rechner:
2x
Infineon 64D32300GU6C
Sn: 02033D23h
Herstellung: Woche 9/2004
Modulgr: 256 MB(1 rank, 4 banks)
Modulart: Unbuffered
Speicherart: DDR SDRAM
Geschwind.: PC2700 (166MHz)

Ich werde es heute abend einmal mit den neuen Treibern und neuem System nochmals versuchen.

lg Happyhex

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Happyhex „Hallo Shrek, danke schonmal für die Links, ich habe mir die Treiber auch...“
Optionen

Setze mal das BIOS auf Default-Werte.

Auch würde ich testweise das System mal nur mit einem RAM-Modul starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 shrek3 „Setze mal das BIOS auf Default-Werte. Auch würde ich testweise das System mal...“
Optionen

Hallo Happyhex,
da dein Problem weiterhin besteht, wäre es interessant zu wissen ob es auch mit einer älteren Version wie die 9.0 besteht. Wenn du noch hast installiere mal die 8.0 die was meiner Meinung nach damals die Stabilste. Mit der 9.0 hatte ich anfänglich auch Probleme. Ich verstehe allerdings immernoch nicht das es AOL/Alice nicht gebacken bekommt ihre Dienste komplett freizugeben und von der Crappy Software abzukoppeln.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Happyhex olliver1977 „Hallo Happyhex, da dein Problem weiterhin besteht, wäre es interessant zu...“
Optionen

Hallo,

nach der ganzen Sucherei und Probiererei kann ich heute sagen, daß ich meien Problemrechner nun seit 14 Stunden wieder durchgehend im AOL habe und ich das Problem vielleicht gefunden habe.

Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht :-)

Mit dem AOL-Desktop wurde eine Funktion mitgeladen, die sich One-Fix-Click nennt. Sie beinhaltet mehrere Funktionen um verschiedene Probleme mit AOL zu beheben, jedenfalls in der US Version.

Unteranderem auch die Funktion den ACS-Ordner samt Inhalt zu repariern.
Dies habe ich gestern ausprobiert und seitdem ist das Programm auch nicht mehr ausgegangen.

Vielleicht war es das damit schon :-)

Ich danke denen die versucht haben zu helfen und für die Tipps

lg Happyhex

bei Antwort benachrichtigen