Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Firmwareupdate HP 450 mit USB-Port statt Parallel-Port

ridolfo / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bevor ich den Drucker ruiniere, stelle ich lieber diese Frage.
HP schreibt für den Firmware-Update eine parallele Schnittstelle vor.
Kommando aus DOS Prompt: "copy /b Filename LPT1:".
Frage: läuft der Befehl auch über die USB -> USB Schnittstelle, oder muß ich mir dazu einen Parallel -> USB Konverter besorgen?
Der Drucker hat nur eine USB Schnittstelle.

Gruß!
ridolfo

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ridolfo „Hallo Jürgen, leider klappt es nicht!! Zum Programmieren der Firmware wird der...“
Optionen

Okay, das hat dann aber nichts mehr mit der PC-seitigen Komponente zu tun. Warum das Gerät im Downloadmodus dann keine Daten mehr empfangen will, da muß ich dann auch passen, zumal ich das Gerät auch gar nicht kenne.

Da ist das Handling mit den HP-Laserdruckern einfacher, da ist die Übertragung einer neuen Firmwaredatei ein ganz normaler Druckjob, der direkt zum Drucker geschickt wird, ohne daß vorher was umgestellt werden muß.

Nee, tut mir leid, da muß ich dann passen. Ich denke auch nicht, daß du mit Umleitungen von LPT auf den USB-Anschluß weiterkommst, wie z. B. im Thread http://www.nickles.de/c/a3/538318697.htm von mir beschrieben.

Ein ganz anderer Ansatz: Sofern du wenigstens halbwegs brauchbares Englisch sprichst (je "brauchbarer", desto besser natürlich), kann ich dir ein Forum direkt von HP empfehlen, da kann man dir garantiert weiterhelfen: http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=222

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen