... dank neuer Technik:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,604537,00.html
Da freuen wir uns alle, oder?
Super Geldeinnahmequelle, sage ich nur.
Das Wort "Eigenverantwortung" kann getrost gestrichen werden.
Dein Staat denkt für Dich. Allumfassend. Alles durchdringend.
Warum wird die Überwachungselektronik nicht gleich
in die Bordelektronik integriert, wie man ja bei Herrn Haider
sehen konnte? Es reicht ja ein Timestamp + Geschwindigkeit.
Ausgelesen wird beim Tanken drahtlos. Und abgeglichen mit den
Toll-Collect Kameraaugen.
Gruss
ChrE
Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge
das mit dem niedrigen verbrauch alter autos kann ich auf unsere bisherigen autos nur bestätigen. unser derzeit 15 jahre alter japaner mit knapp 90 ps braucht im stadtverkehr max. 7 liter/100km, auf strecke liegt er deutlich unter 6 liter/100km. wohlgemerkt, bei zügiger fahrweise.
davor fuhren wir einen ford sierra mit 120ps. der ließ sich ebenfalls recht genügsam bewegen. im schnitt lag der recht geräumige wagen bei 9 liter/100km. 8,5l/100km waren ab und zu auch mal hinzukriegen. leider setzte der rost diesem sehr praktischen auto arg zu.
wir werden einen teufel tun, als unseren bewährten japaner für die abwrackprämie herzugeben. insofern nix gravierendes dazwischenkommt, wird der gute sicherlich noch mindestens 2x durch die hauptuntersuchung gehen, zumindest war der tüv-prüfer bei der letzten hu im vorigen jahr sehr zuversichtlich. aus meiner sicht können wir im augenblick kaum günstiger autofahren.
da wir als leidenschaftliche radler ohnehin lieber den wagen in der garage lassen, kommen alles in allem maximal 8.000km/jahr zusammen - und das ist schon arg grob zu unseren ungunsten hochgerechnet.
sollte eines (fernen) tages eine neuanschaffung anstehen, wird es höchst wahrscheinlich ein kleines vielseitiges vehikel werden. ein mittel zum zweck sozusagen.