Folgendes Problem. Einige Jahre alter Medion PC. Es war mein erster PC, an den ich ranging mit null Kenntnissen. Die Festplatte war zuvor wie alle Medion-PCs unterteilt in: Lokaler Datenträger C, Backup D und Recover E.
In meiner Unkenntnis habe ich damals die Windows -XP-Recovery-CD bei allen drei Partitionen frisch installiert,bzw. jede Partition damit formatiert, statt die Application- und Support-CD auf der Partition C durchlaufen lassen. Daraufhin gab es keine Backup D- Partition und keine Recover-E-Partition mehr, sondern es heißt seither im Explorer nur noch bei jeder Partition: Lokaler Datenträger - also lokaler Datenträger C, lokaler Datenträger D und lokaler Datenträger E. (Außerdem hatte ich damals dadurch den Ordner RECOVER auf E unwiederbringlich gelöscht).
Wenn man den PC anmacht, kommt seither als erstes dann ein schwarzer Bildschirm, wo man wählen kann, in welche der drei Partitionen man will. Es steht sozusagen untereinander dreimal "Windows XP Home",wobei das erste automatisch markiert ist und man, wenn man nicht Partition D (an zweiter Stelle) oder E (an dritter Stelle) mit der Pfeiltaste aussucht, nach 30 Sekunden automatisch in die Partition C kommt.
Meine Frage ist die: Wie kriege ich den PC wieder in den ursprünglichen Zustand zurück, so dass es wieder in Lokalen Datenträger C, Backup D und Recover E unterteilt ist?
Danke vorab.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Danke. Die neuesten Treiber von der Medion-Seite sind drauf, die habe ich auf einer CD gesichert. Aber was mich jetzt noch interessieren würde, ist, wie verändert man die Partitionen, was ihr Speichervolumen betrifft?