Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.457 Themen, 10.434 Beiträge

News: Zoff um letzte Meile

Telekom will mehr Kohle

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Egal welchen Telefonanbieter man nimmt, von der Telekom kommt man in den seltensten Fällen wirklich weg. Konkurrierende Telekommunikations-Anbieter müssen fast immer auf die Leitungen der Telekom zurückgreifen und dafür Kohle an die Telekom abdrücken.

Diese Kosten trägt letztlich der Kunde. Jetzt will die Telekom mehr Kohle für ihre Leitungen haben. Die sogenannte "letzte Meile" soll nach Willen der Telekom bereits ab 1. April 2009 von derzeit 10,50 Euro auf 12,90 Euro pro Monat angehoben werden.

Eine solche Anhebung kann die Telekom allerdings nicht eigenmächtig durchführen, es braucht dafür die Zustimmung der Bundesnetzagentur.

Den erforderlichen Antrag hat die Telekom nun eingereicht, ob er bewilligt wird, ist noch unklar.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix nettineu „... na wenn die Leitungen verlegen sooo teuer sind arme Telekom so würde meine...“
Optionen
Das ist ähnlich, wie bei den Stromversorgern, 6 Familienhaus, 6 Zähler, 6x Grundgebühr, ginge doch auch 1 Hauptzähler, 6 Unterzähler, Mengenrabatt beim Stromlieferrant aushandeln. Alle würden sich freuen.


Sorry, aber so einfach ist das nicht. Erlebe ich gerade selber, denn ich habe eine Garage gemietet, in der Garage ist Strom für Beleuchtung und eine Steckdose, die gesamte anlage besteht aus 32 Garagen.
Für alle Garagen gibt es einen Hauptzähler, in jeder Garage hängt ein Unterzähler. Das regelmäßige Problem schildere ich mal als Excel-Formel:

=summe(werte aller unterzaehler)=Wert_Hauptzaehler

Ergibt regelmäßig FALSCH

Außerdem hat die erste Variante den entscheidenden Vorteil, dass du damit nicht vom Zahlungsverhalten deiner Mitmieter abhängig bist und evtl. darunter leiden musst.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen