Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge

News: Zoff um letzte Meile

Telekom will mehr Kohle

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Egal welchen Telefonanbieter man nimmt, von der Telekom kommt man in den seltensten Fällen wirklich weg. Konkurrierende Telekommunikations-Anbieter müssen fast immer auf die Leitungen der Telekom zurückgreifen und dafür Kohle an die Telekom abdrücken.

Diese Kosten trägt letztlich der Kunde. Jetzt will die Telekom mehr Kohle für ihre Leitungen haben. Die sogenannte "letzte Meile" soll nach Willen der Telekom bereits ab 1. April 2009 von derzeit 10,50 Euro auf 12,90 Euro pro Monat angehoben werden.

Eine solche Anhebung kann die Telekom allerdings nicht eigenmächtig durchführen, es braucht dafür die Zustimmung der Bundesnetzagentur.

Den erforderlichen Antrag hat die Telekom nun eingereicht, ob er bewilligt wird, ist noch unklar.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 nettineu „... na wenn die Leitungen verlegen sooo teuer sind arme Telekom so würde meine...“
Optionen

Hallo,

etwas differenzierter muß man das schon betrachten:
mit einem Brennwertkessel (was auch immer das genau ist) kann auch jeder einzelne Endverbraucher illegal keine MP3s runterladen und dergleichen.
Da bräuchte es ergo schon eines unheimlichen guten Vertrauens nebst Logging-Software, bevor es nachher heißt:
bei 50 Bewohnern + x Besucher, die sich ggf. mit dem Laptop auch mal einloggen hat natürlich keiner irgendwelche Tauschbörsen besucht und dergleichen...

Insofern würde ich selber aus Eigeninteresse schon nicht mit anderen an einem Anschluß hängen wollen: einer baut Mist, der Anschluß wird im Zweifel dicht gemacht und ich steh ohne iNet da.

No way...

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen