Abend
ich verkaufe mein Teufel 5.1 System und wollte auf was kleines - aber evtl. feines umsteigen.
Ich habe keinen Bock auf einen voluminösen Subwoofer, und dachte von daher an klassisches Stereo (neuerdings 2.0 genannt).
Aber eben nich allzu groß und ohne viel aufwand, sprich vollaktiv.
Sowas wie z.B. das Creative GigaWorks T20 - also in der Größenordnung (preislich und geometrisch)
Anwendungsbereich ist hauptsächlich Musik - meist VBR MP3's oder von CD - also qualitativ nicht totaler Mist, allerdings bin ich kein kompletter Freak der die Kabel in der Luft aufhängt für besseren Sound ;-) (kleiner Seitenhieb auf Audiophile isoteriker).
Musikrichtung nenne ich mal keine, da ich eigentlich gerne mal neue Sachen ausprobiere - von daher sollten die Lautsprecher keine speziellen schwächen haben.
(2.1 muss nicht sein - den schwächeren Bass kann ich Verschmerzen)
Groß muss es auch nicht sein, da es nur ein kleines Zimmer zu beschallen gilt.
Habt ihr Tipps ?
MFG
Hellspawn
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Vermutlich zu teuer ... ich habe mal für jemanden diese aktiven Nahfeldmonitore besorgt: ESI nEar05 eXperience, siehe auch ESI-Link.
Der Laden für Instrumente/PA-Technik/Recording hat mir diese Boxen "für Musik am PC" ausdrücklich empfohlern, in diversen Foren wurden auch Empfehlungen in der Preisklasse um 200,-€ für genau diese ESIs (bzw. das Vorgängermodel nEar05 ohne "eXperience") gegeben. Ich hatte sie testweise bei mir laufen und sie klangen wirklich ordentlich, jedenfalls in Größenordnungen besser als die üblichen PC-Speaker. Der Betrieb an einem PC funktionierte sehr gut (ich hatte ein entsprechendes Kabel für den Besitzer der Boxen konfektioniert).
rill