Moin.
Möchte einem Freund via Remotedesktop bei seinem Computerproblem helfen. Ich über Vista Ultimate 64 Bit(DSL.Router/Fritz-BOX 7170), er XP Home(Auch DSL/ Irgendetwas von T-Com). Einladung hat geklappt, aber Verbindung funktioniert nicht. Es wird mir immer angezeigt, dass mein Freund evtl. kein Remotedesktop eingeschaltet hätte, was aber nicht der Fall ist. Ich vermute, das sein Router blockt. Dummerweise hat er keinen Zugriff darauf. Zumindest kein Zugangsprogramm installiert(Es gibt da doch die Möglichkeit mittels ip und Browser?). Wie müsste nun eine Einrichtung erfolgen? Kennt sich da jemand aus?
Gruß Olli
Gott sei Dank, Bush ist weg und Obama hat übernommen.
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Hi
"...Auch DSL/ Irgendetwas von T-Com.."
Die Speedports von der T-Com lassen sich üner die 192.168.2.1 ansprechen
Bei den älteren Routern war das Passwort im Auslieferngszustand immer 0000
Der "Benutzername" war admin
Dein Freund soll halt mal das Handuch rauskramen und nachschauen
Bei den neueren kommt man ins Menü durch https://speedport.ip/ oder aber mit obiger IP
Hier gibt es die entsprechenden
Handbücher.http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388
Bei deinem eigentlichen Problem, kann ich Dir nicht helfen
Gruss Hoinerle