Moin.
Möchte einem Freund via Remotedesktop bei seinem Computerproblem helfen. Ich über Vista Ultimate 64 Bit(DSL.Router/Fritz-BOX 7170), er XP Home(Auch DSL/ Irgendetwas von T-Com). Einladung hat geklappt, aber Verbindung funktioniert nicht. Es wird mir immer angezeigt, dass mein Freund evtl. kein Remotedesktop eingeschaltet hätte, was aber nicht der Fall ist. Ich vermute, das sein Router blockt. Dummerweise hat er keinen Zugriff darauf. Zumindest kein Zugangsprogramm installiert(Es gibt da doch die Möglichkeit mittels ip und Browser?). Wie müsste nun eine Einrichtung erfolgen? Kennt sich da jemand aus?
Gruß Olli
Gott sei Dank, Bush ist weg und Obama hat übernommen.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo,
warum nimmst du nicht den Teamviewer? Kostenlos und funzt einwandfrei:
www.teamviewer.com
Weiß allerdings nicht, ob der mit Vista kann, aber ein Versuch wär's wert, das Programm ist echt geil!
Gruß,
Till
Hallo Till.
Wenn sich damit das Problem mit dem Router umgehen lässt? Warum nicht.
Gruß Olli
Hallo Till3.
Klasse Hinweis. Funktioniert.
Vielen Dank
Gruß Olli
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Gruß,
Till
Hallo Till3.
Ich weiß nicht, ob Du das nachvollziehen kannst, aber bis dato hatte ich wirklich das Problem, jedes mal zu meinen Freunden, meinem Vater etc. fahren zu müssen, um vor Ort das System zu reparieren(soweit mir das gelang). Was mich nur wundert, warum das alles mit diesem Programm funktioniert, jedoch mit der von Microsoft vorgesehenen Lösung so problematisch ist.
Gruß Olli
Wahrscheinlich hat's ein Hacker programmiert, der die Tricks zum Umgehen der ganzen Sachen kennt ;-)
Gruß,
Till
Hallo Till3
(;-D
Hoffen wir mal eher das Beste. Werde mich mal mit der Funktionsweise des Programmes auseinandersetzen.
Gruß Olli
Hi
"...Auch DSL/ Irgendetwas von T-Com.."
Die Speedports von der T-Com lassen sich üner die 192.168.2.1 ansprechen
Bei den älteren Routern war das Passwort im Auslieferngszustand immer 0000
Der "Benutzername" war admin
Dein Freund soll halt mal das Handuch rauskramen und nachschauen
Bei den neueren kommt man ins Menü durch https://speedport.ip/ oder aber mit obiger IP
Hier gibt es die entsprechenden
Handbücher.http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388
Bei deinem eigentlichen Problem, kann ich Dir nicht helfen
Gruss Hoinerle