Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

PC fährt nach versuchter RAM-Aufrüstung nicht mehr hoch :-(

knuddelchen92907 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
Gestern habe ich versucht, den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Drinnen waren 2 mal 512 MB (DDR, 400 Ghz), rein sollten 2 mal 1 GB (ebenfalls DDR, 400 Mhz). Leider fuhr der PC mit den neuen Modulen nicht hoch. Habe das dann auf die Marke (Buffalo -> 22 Euro pro Modul) geschoben und die alten Module wieder eingebaut. Leider fährt der Rechner aber auch mit den alten Modulen nicht hoch. Er geht an, der Lüfter läuft und eigentlich klingt alles wie vorher, doch der Bildschirm bleibt schwarz (also ohne Signal).
CMOS habe ich schon per Jumper gelöscht, aber das auch nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

P.s.: Im Manual vom Mainboard steht, dass die 3 RAM-Steckplätze mit je 1 GB zu bestücken sind. Daran kann es also nicht liegen. Zumal ja jetzt der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wurde.

Danke schonmal für eure Antowrten

knuddelchen92907 Knoeppken „Hallo, war der Rechner beim CMOS-Clear im stromlosen Zustand? Hast du schon...“
Optionen

Hallo,

ja, der Rechner war im stromlosen Zustand. Die Steckdose war aus, hinten am PC der Schalter war auf "0" und ich hab das Stromkabel am Mainboard gezogen. Also, da dürfte echt nix mehr angekommen sein...

Hm, ich habe bisher nur mit 2 RAM-Riegel und angeklemmter Festplatte versucht zu booten. Ich baue nachher mal einen Riegel raus und schau mal, ob ich die Festplatte irgendwie abgeklemmt kriege (bin nicht wirklich der PC-Held. War schon froh, dass ich die Arbeitsspeicher ohne große Zwischenfälle rein bekommen habe..)

Ich sag nachher mal Bescheid, was der PC dann macht.