Ich habe auf auch auf meinem XP-PC auf einer separaten Festplatte ( nicht auf einer separaten Partion !) Windows 7 beta installiert und getestet. Danch die Festplatte mit Windows 7 gelöscht, neu formatiert und somit sauber "entsorgt". Allerdings habe ich jetzt ein "Andenken" an Windows 7 beta. Im Bootmenü erscheint das Auswahlmenü "Windows 7" oder "frühere Windowsversion" starten. Bei Betätigen der Eingabetaste auf "frühere Windowsversion" startet XP auch sauber. Den MBR habe ich aus einem Image mit Acronis zurück gespielt.
Ich weiß, es ist nur ein Schönheitsfehler, aber es "nervt" mich trotzdem.
Unter Vista kann man das mit der Systemkonfiguration korrigieren. Unter XP gibt es aus meiner Sicht nichts vergleichbares.
Kann mir nun jemand dabei helfen?
Herzlichen Dank bereits jetzt.
Rolli
Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge
Ja das könnte auch funktionieren ;-)
Und der Vollständigkeit halber, zeige ich mal den Text aus dem Link:
"13) Und unter Windows XP?
Unter Windows XP ist es etwas umständlicher, den nicht mehr benötigen Windows-7-Eintrag wieder zu entfernen und den Bootmanager von XP wiederherzustellen. Dazu müssen Sie das System mit der Windows-XP-CD starten und die Wiederherstellungskonsole aufrufen. Hier geben Sie nacheinander folgende Befehle ein:
Fixboot
Fixmbr
Bootcfg /rebuild
Anschließend startet beim Booten Windows XP und Sie können unter Windows XP die nicht mehr benötigte Windows-7-Installation löschen. Dabei sollten Sie unbedingt vorher daran denken, die in der Windows-7-Partition abgelegten und noch benötigten Daten zu sichern."
Gruß
knoeppken