Hallo,
habe Outlook auf meienm Rechner installiert. Arbeite mit Vista, neuer Rechner. Habe E-Mail-Konto erstellt und die Testnachricht ging bei t-online auch ein. Aber die Mail wird von Outlook nicht "abgeholt" und das Versenden geht auch nicht. Irgendwas auf meienem Rechner scheint Outlook zu blockieren, aber was?
MfG
Ralf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge
abend !
die testverbindung geht auch ohne client. schau erstmal im startcenter, ob unter otionen -> profilverwaltung -> email -> outlook drin steht.
dann kannst du noch im kundencenter -> email-adresse ändern/einrichten checken, ob dein konto eingerichtet ist. wenn nicht , brauchst du dazu dein persönliches kennwort (von der auftragsbestätigung).
als nächstes kontrollierst du noch im outlook ein/ausgangsserver, benutzername u. (alias)name für das email-konto.
ich hab kein vista, möglich ist vielleicht, daß für das alte outlook der kompatibility-modus nötig wird .....
mfg
jbk