Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Outlook 2003 sendet und empfängt nicht

Ralf6618 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe Outlook auf meienm Rechner installiert. Arbeite mit Vista, neuer Rechner. Habe E-Mail-Konto erstellt und die Testnachricht ging bei t-online auch ein. Aber die Mail wird von Outlook nicht "abgeholt" und das Versenden geht auch nicht. Irgendwas auf meienem Rechner scheint Outlook zu blockieren, aber was?

MfG
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Ralf6618 „Outlook 2003 sendet und empfängt nicht“
Optionen

abend !
die testverbindung geht auch ohne client. schau erstmal im startcenter, ob unter otionen -> profilverwaltung -> email -> outlook drin steht.
dann kannst du noch im kundencenter -> email-adresse ändern/einrichten checken, ob dein konto eingerichtet ist. wenn nicht , brauchst du dazu dein persönliches kennwort (von der auftragsbestätigung).
als nächstes kontrollierst du noch im outlook ein/ausgangsserver, benutzername u. (alias)name für das email-konto.
ich hab kein vista, möglich ist vielleicht, daß für das alte outlook der kompatibility-modus nötig wird .....

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf6618 joblessbiker „abend ! die testverbindung geht auch ohne client. schau erstmal im startcenter,...“
Optionen

Hallo jbk,

habe ich alles schon gecheckt, bin eigentlich kein Greenhorn in Sachen Outlook. Komme aber jetzt irgendwie nicht weiter. Irgendwas auf meinem PC blockiert Outlook, aber was?

Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Ralf6618 „Outlook 2003 sendet und empfängt nicht“
Optionen

Hi

2 Fragen

1. Welche Ein/Ausgangsserver hast Du eingestellt ??

2. Warum nimmst Du nicht das Windows Mail (glaube das heisst so, bei Vista) Programm ?

Ist genauso zu nutzen wie Outlook

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Ralf6618 Hoinerle „Hi 2 Fragen 1. Welche Ein/Ausgangsserver hast Du eingestellt ?? 2. Warum nimmst...“
Optionen

Hallo,

1. Eingangsserver: popmail.t-online.de
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de

2. Ist zwar installiert bei mir, habe mich aber noch nicht damit befasst, nutze seit Jahren Outlook.

Vielen Dank.
Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Ralf6618 „Hallo, 1. Eingangsserver: popmail.t-online.de Ausgangsserver:...“
Optionen

hast du unter optionen -> email-setup -> emailkonten -> kontoeinstellungen testen versucht ?
benutzername, kennwort richtig eingetragen ?
alternativ mit outlook express testen ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf6618 joblessbiker „hast du unter optionen - email-setup - emailkonten - kontoeinstellungen testen...“
Optionen

funktioniert alles prima, nur die Tetnachricht von Outlook kommt bei Windows Mail an. Ich weiß nicht, wie ich dieses Programm deaktiviere und Outlokk als Standard hinbekoome.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Ralf6618 „funktioniert alles prima, nur die Tetnachricht von Outlook kommt bei Windows...“
Optionen

unter menü extras -> optionen -> weiteres gibts "outlook als standardprogramm".
check noch optionen -> email-setup -> senden/empfangen -> gruppeneinstellungen -> bearbeiten.
unter win2000/xp war in der systemsteuerung -> software -> programmzugriff ,- standards verfügbar. beim IE-explorer
müßte unter optionen -> programme -> email "outlook" drin stehen.
ansonsten vielleicht outlook nochmal de/installieren.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf6618 joblessbiker „unter menü extras - optionen - weiteres gibts outlook als standardprogramm ....“
Optionen

Vielen Dank für die vielen Tipps, habe ich alles nochmal gecheckt, obwohl ich das schon mehrmals gemacht habe. Steht alles auf Outlook, trotzdem kommen meine Mails bei Windows Mail an, auch die Testnachricht von Outlook. Habe Outlook sogar de-/installiert, hilft alles nichts, bin am verzweifeln, kriege dieses Windows Mail einfach nicht los.

Grüße
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
MikeMolto1 Ralf6618 „Vielen Dank für die vielen Tipps, habe ich alles nochmal gecheckt, obwohl ich...“
Optionen

darf ich hier auch mal ne Frage stellen,odr muss ich neuen Tread aufmachen?
Bei mir funzt OUTLOOK 2007 mit Kabel-LAN einwandfrei, bei WLAN nicht.
Alles andere IE, Firefox, ICQ etc. geht auch über WLAN.
Danke

bei Antwort benachrichtigen