http://www.welt.de/finanzen/article3018979/Warum-Zumwinkel-das-Gefaengnis-erspart-bleibt.html
So sicher wie das Amen in der Kirche war das...
Off Topic 20.271 Themen, 225.134 Beiträge
er hat aber auch mehr geld in den fiskus geschleußt als die Frau die frau in 100 Leben versteuern würde ...
Wir reden hier über Zinsaufkommen von bereits versteuerten geld, das ist so ähnlich wie wenn du bei deiner Bank sagst die zinseinkünfte fallen in den Steuerfreibetrag wobei der schon von einen anderen Konto genutzt wird(ok selbst den zu sprengen ist schon schwer möglich), aber wenn ein Multi ein Konto bei der steuererklärung vergißt soll er in knast wenn es ein normalbürger macht am besten gar nichts außer die nachzahlung(die 4-5 briefe danach sind schon zuviel^^).
Hier wird auch in größeren maßstäben gehandelt, wenn die riseuse 900€ am fiskus vorbeischleußt, und vllt das finazamt um ~300€ bescheißt ist das imho schon ein recht krasses steuervergehen(und dafür würde ich auch keine haft fordern). Ein millionär der so einen schaden verursacht, wird vermutlich irgendwo einen fehler bei seiner steuererklärung gemacht haben, und soll dafür dann ne bewährungsstrafe bekommen da die arme friseuse keinen persilschein bekommen soll, den sie defacto hätte wenn das vermögen nicht berücksicht wird.
Um alleinne richtige vorstrafe bei steuerdelikten zu bekommen muß man schon viel tun, da ist de rbogen zu einer mehrjährigne Haftstrafe schon recht groß wie ich finde.