Hallo,
bin der Verzweifelung nahe; habe ein K8 Board mit AMD2800 CPU, eine Geforce 5500, 2 GB RAM, DVD-ROM, DVD-RW, 2 IDE-HDD, und 1-2 S-ATA, zusätzl. PCI USB/Firewire, PCI-DVB-S und PCI-Gigabit Netzwerk.
Habe nun in den verschiedensten Variationen versucht Kubuntu 8.xx zu installieren. Das Erbenis, nach auswahl im Starmenue, durchlauf des Logos/Fortschrittanzeige, war immer ein dunkler Bildschirm mit Mauspfeil.
Bei Windoof ist es ähnlich, wenn es darum geht in einem Auswahl Menue etwas zu bestätigen,o.ä. wird der Bildschirm schwarz.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo Christian,
die IDE´s werden normal angezeigt, eine Anzeige für die ATA Platten habe ich noch nicht im Bios (AMI) gefunden, habe aber zwischenzeitlich die S-ATA erstmal abgeklemmt, da ich die z.Zt. nicht unbedingt benötige. Komme in das Kubuntu Bootmenue hinein, wähle die Sprache, habe zwischendurch auch mal im abgesicherten Grafikmodus gebootet, egal ob als Live CD oder als Installation,
wenn nach dem Auswahlmenue die "Fortschrittanzeige" (Kubuntu Logo mit Unterstrich)geladen ist, und KDE kurz vor dem Start sein müßte; wird der Bildschirm schwarz und nach einigen Sekunden wird ein Maus-Kreuz(Mauspfeil) angezeigt, der auf MAusbewegung reagiert, sonst nichts, nach ca 20-40 sec wird dann oben links ein weisses etwas eingeblendet, und danach passiert nicht mehr. Habe das ganze wie gesagt x-mal in unterschiedlichen Konfigurationen probiert, IDE MAster-Slave, nur DVD, ohne IDE nur SATA und DVD, ohne SATA, RAM getauscht, load default values, load optimized values, habe nun über USB die IDE Platten mit NTFS formatiert und versuche gerade nochmal XP zu installieren um anschließend ein Dual Boot System aufzusetzen.
Hatte alles soweit seit Monaten am laufen, bis ich bei Kubuntu die Grafische Umgebung abgeschoßen habe ......