Brauche Hilfe,
ich habe eine WD Elements mit 1 TB am USB Port betrieben. Die Platte soll als Datensicherung dienen.
Ich weiß aus diversen Foren, dass USB keine geeignete Schnittstelle für Festplatten ist, aber der Laptop hat nun mal nichts anderes zu bieten.
Das Kopieren der Files auf die Festplatte (FAT32 formatiert) hat auch die letzten Tage immer geklappt, aber dann war heute plötzlich Schluß. Win XP hat ewig lange zum booten gebraucht, die Platte erscheint nicht mehr im Explorer und in der Datenträgerverwaltung wird sie als leer dargestellt.
Inzwischenzeit kann ich die Datenträgerverwaltung gar nicht mehr starten, wenn die Platte angeschlossen ist.
Da ich die meisten Files NOCH im Original auf dem Laptop und im Netzwerk habe, sind nur ein paar Files verloren, trotzdem interessiert es mich, ob ich den Inhalt der Platte wieder herstellen kann (habe es in einem ähnlichen Fall (500GB Platte mit TV-Mitschnitten meiner Tochter, was für ein Super-GAU) mit Recuva versucht, aber hat angeblich nichts gefunden.)
Kann mir einer erklären, was da passiert sein kann?
Bin für jeden Tip dankbar, ich möchte nicht anfangen alles auf DVDs brennen zu müssen (die dann auch nicht lange halten).
Ist NTFS Formatierung eine Alternative?
Nützt es, anstelle des internen USB-SATA Adapters einen extrenen (ohne Gehäuse) zu verwenden?
Viele Grüße
HighFly
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge
Mhh, was da passiert ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber warum Fat32 auf 1 terra platte? Wenn keine älteren Systeme (Win98 usw.) vorhanden sind und drauf zugreifen müssen, immer NTFS formatieren...
MfG Peter