Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

2. Festplatte integrieren

heinott1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine neue (größere) Festplatte zugelegt (SATA, NTFS) die nun partitioniert von C bis .... bestens in meinem PC werkelt. BS ist XP Home SP3-. Die "alte" Platte (SATA) möchte ich zusätzlich verwenden und einbauen, aber die ist natürlich auch formatiert (NTFS) mit den gleichen Buchstaben wie die neue Platte und hat z.Zt. auch noch das XP auf "C"-.
Was ist zu erwarten, wenn ich die Platte einbaue und anschließe? Werden alle Partitionen vom BS neu bezeichnet (könnte ich auch mit meinem PartitionMagic 8 machen, aber wie??) oder was passiert sonst??
Beim Einbau der unpartitionierten Platte hat die Inst.Routine bei Neuinstallation des BS übrigens meine 2 DVD-Laufwerke mit D und E bezeichnet und die anderen Partitionen, die ich anlegen wollte ab F aufwärts neu angelegt.
Meine Kenntnisse über PC und dessen Umgebung könnte man mit fundiertem Halbwissen ;-)) bezeichnen.
Ich habe mit meinem PC Geduld wie ein Esel.... werde also nicht so schnell rappelig...hin und wieder drohe ich ihm allerdings mit verschrotten :-))
Können Sie mir den Vorgang für den Einbau meiner "alten" Platte erläutern???
Gruß Hein Ott

bei Antwort benachrichtigen