Ist es möglich diese passiven Lautsprecher (Concept R2)
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R-2.cfm?show=technik
an dieses aktiven Subwoofer (CEM 500) anzuschließen?
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=technik
MfG Tom
Edit: Der Subwoofer soll am PC betrieben werden und 2 dieser Lautsprecher eben am Sub.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich hatte lange Zeit Standboxen von Infinity und war sehr zufrieden damit. Bei allen Bass- und Mitteltonchassis müssen aber die Schaumstoffsicken ersetzt werden - ist normal bei einer Lebensdauer von 12 bis 15 Jahren bei dieser Art von Sicken. Diese Primus 250 kenne ich nicht, die Beschreibung klingt nicht schlecht ... an die 19Hz untere Grenzfrequenz glaube ich allerdings nicht! Überhaupt hat eine Abgabe des Frequenzbereiches ohne dB-Grenzen (üblicherweise -3dB) keinerlei Wert.
Zu dem JVC kann ich nichts sagen, bei AV-Verstärkern kenne ich micht nicht aus; ich habe keinen Surround-Kram und werde mir auf absehbare Zeit auch nichts in dieser Richtung anschaffen.
JVC ist mir nicht als guter und prominenter Anbieter von HiFi-Technik bekannt ... da fallen mir eher Namen wie Marantz, Denon, Onkyo, Kenwood, Yamaha, NAD usw. ein. Bei AV-Verstärkern und in diesem Preissegment kann ich definitiv keine Empfehlung aussprechen.
Noch eine Anmerkung:
Die Lautsprecherboxen haben eigentlich einen Wert von etwa 400,-€ ... es gilt die Regel, daß (Stereo-) Verstärker und Lautsprecherboxen sich etwa in der gleichen Preisregion befinden sollten. So gesehen passen die Infinity und der JVC nicht zusammen. Manche HiFi-Zeitschriften vergeben s. g. Audio-Kennzahlen (AK, Zeitschrift Audio) - damit Lautsprecher und Verstärker miteinander harmonieren, sollte die AK des Verstärkers gleich oder größer der AK der Boxen sein!
rill