Ich suche nach einer Einstellung (im Internet Explorer 6.0. .... oder Windows 2000 Prof.), bei der das Internet Explorer Fenster immer im Hintergrund bleibt, wenn man neue Dateien öffnet (egal, wie und egal, welche). Hintergrund ist, dass das Arbeiten im IE erleichtert werden soll, man aber gleichzeitig in anderen Dateien lesen möchte (z.B. Abtippen einer doc-Datei).
Vielen Dank für eine kurze Hilfe.
Lev
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge
Hi!
Aus meiner Praxis: bei der Entwicklung von Spftware arbeite ich in verschiedenen Editoren gleichzeitig und muss oft parallel in Dokumentationsfenstern wühlen.
In der Praxis passt da nicht alles nebeneinander, da legt man hat die Doku so ab, dass der Editor sie zum Teil verdeckt.
An der Stelle wäre es schon praktisch, wenn man einfach in die unten liegende Doku klicken könnte, um z.B. einem Link zurückzufolgen (moderne Hilfen sind HTML basiert).
Wie gesagt: es wäre schön - ich kenne auch keinen Weg das umzusetzen.
Das es wegen des Fokuswechsel nicht gehen kann, ist absolut korrekt.
Hmm, mir kommt da was...
Gab es nicht Tools, die den Fokuswechsel zwischen Fenstern durch einfaches "Hineinfahren" mit der Maus in den sichtbaren Teil eines Fensters ermöglichen, ohne zu klicken? Dann würde der Qursor in Edotoren/Textverarbeitungen nicht umgestetzt, wenn die Anwendung wieder den Fokus bekommt. Nicht ganz das gewünschte, aber nah dran - sofern ich richtig liege, unser Frischling 255141 hüllt sich ja noch in vornehmes Schweigen - äh, hat den Fokus in diesem Thread ja noch nicht wieder zurückgeholt. ;-)
Bi9s dann
Andreas