Ich suche nach einer Einstellung (im Internet Explorer 6.0. .... oder Windows 2000 Prof.), bei der das Internet Explorer Fenster immer im Hintergrund bleibt, wenn man neue Dateien öffnet (egal, wie und egal, welche). Hintergrund ist, dass das Arbeiten im IE erleichtert werden soll, man aber gleichzeitig in anderen Dateien lesen möchte (z.B. Abtippen einer doc-Datei).
Vielen Dank für eine kurze Hilfe.
Lev
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge
Hi!
Ich verstehe die Frage schon, weil es etwas ist, an das ich selbst schon gedacht habe.
In Windows gibt es durchaus die Fenstereigenschaft "Immer im Vordergrund" (wird z.B. vom Taskmanager verwendet), aber ein entsprechendes "Immer im Hintergrund" gibt es AFAIK nicht.
Wenn es "Immer im Hintergrund" gäbe, könnte man z.B. Informationen oder Hilfen im Browser anzeigen und Links klicken, ohne dass Word im Vordergrund den Fokus verlieren würde.
Mit TweakUI kann man eine Eigenschaftd es Desktops ändern, die sich "Prevent applications from stealing focus" nennt. Das verhindert aber AFAIK nur, dass ein neu gestartetes Programm sich vor die Anwendung legt, die es gestartet hat.
Das wird dem Fragesteller wahrscheinlich nicht helfen, da das eher Auswirkungen auf die Nutzung von Programmstart/Menüfenstern hat.
Die einzige Lösung, die ich für das ursprüngliche Problem kenne ist ein grösser Bildschirm, am besten 16:9. Dann legt man Browser und Anwendung einfach richtig nebeneinander. ;-)
Bis dann
Andreas