Off Topic 20.371 Themen, 226.175 Beiträge

ARD, ZDF oder die Privaten.. wie gehabt..

libertè / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Kogel hat, oder ist fertig mit sich selber und seinen Ansichten..

- Das hätte nur noch getoppt werden können von einem Streitgespräch zwischen Ranicki und einem Finanzinvestor, bei dem dann rausgekommen wäre, dass beide keine Ahnung von Fernsehen haben.
- Sie hören bei Constantin Film auf, Harald Schmidt scheint müde, Günther Jauch macht wenig Neues, Gottschalk ist in einer Phase des abgeklärten Vorruhestands angekommen. Tritt demnächst eine ganze TV-Generation ab?

mehr zu dem (persöhnliche Meinung) Schmierlapp hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,598491,00.html


mfg
Liberté
;~)

P.S. was ich sagen wollte, es giebt halt nur wenige Sender die ihr Publikum ernst nehmen und nicht aussuchen..

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne „ Auch kinderlose Menschen finanzieren mit ihren Steuern Schulen und...“
Optionen
Auch kinderlose Menschen finanzieren mit ihren Steuern Schulen und Kindergärten ...

Prinzipiell richtig - das ist das Prinzip "Solidargemeinschaft", und das finde ich auch gut so. Hier liegen die Dinge aber ganz anders!

Rundfunk ist Privatsache des einzelnen Bürgers, und das Rundfunkrecht sieht vor, dass nur Rundfunkteilnehmer Rundfunkgebühren zahlen, nicht aber die Gesamtheit aller Bürger bzw. Steuerzahler. D.h. wer am Rundfunk nicht teilnimmt, braucht auch nichts zu zahlen.

Jetzt wird einfach mal eben eine Teilmenge der Rundfunk-Abstinenzler per Federstrich zu -Teilnehmern gemacht, indem einfach alle Computer ("internetfähige PCs" - also alle Computer!) zu "neuartigen" (*LOL*) Rundfunkgeräten umdeklariert werden, und das ist eine Riesen-Sauerei.

Niemand hat die Öffentlich-Rechtlichen oder auch privaten Sender darum gebeten, sich mit ihrem fetten Hintern im Internet breitzumachen. Ich sehe überhaupt nicht ansatzweise ein, dass ich dafür mitbezahlen soll - muss ich aber seit 2 Jahren.

Wann kommt eigentlich die Tabaksteuer für Passivraucher?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen