Off Topic 20.445 Themen, 227.137 Beiträge

ARD, ZDF oder die Privaten.. wie gehabt..

libertè / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kogel hat, oder ist fertig mit sich selber und seinen Ansichten..

- Das hätte nur noch getoppt werden können von einem Streitgespräch zwischen Ranicki und einem Finanzinvestor, bei dem dann rausgekommen wäre, dass beide keine Ahnung von Fernsehen haben.
- Sie hören bei Constantin Film auf, Harald Schmidt scheint müde, Günther Jauch macht wenig Neues, Gottschalk ist in einer Phase des abgeklärten Vorruhestands angekommen. Tritt demnächst eine ganze TV-Generation ab?

mehr zu dem (persöhnliche Meinung) Schmierlapp hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,598491,00.html


mfg
Liberté
;~)

P.S. was ich sagen wollte, es giebt halt nur wenige Sender die ihr Publikum ernst nehmen und nicht aussuchen..

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW libertè „ARD, ZDF oder die Privaten.. wie gehabt..“
Optionen

So ein öffentlich, rechtliches Fernsehen kann es auch nur im "altmodischen" Deutschland geben.
Ich habe schon eine Beschwerde an den MDR geschrieben das ich ihr staatlich, verordnetes Fernsehen nicht anschauen möchte und deshalb kündigen möchte.
Als Antwort habe ich erhalten das es unwichtig ist ob ich das Fernsehprogramm anschauen möchte. So bald man ein Fernsehgerät nutzt , muß an auch diese Fernsehsender (nennt sich auch Fernseh-Gebühr) bezahlen.
Ich kenne nur England mit seiner BBC wo es ähnlich ist.
Ich würde aber nie nach England ziehen, dann schon eher nach Canada auswandern (wo es kein staatliches Fernsehen gibt, oder doch ? ) ;-).

PS: Wir leben doch nicht mehr in den 50er Jahren als noch Fernsehen was besonderes war. Ich brauche nur Internet und kein staatliches Fernsehen.






Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 KarstenW „So ein öffentlich, rechtliches Fernsehen kann es auch nur im altmodischen...“
Optionen
Als Antwort habe ich erhalten das es unwichtig ist ob ich das Fernsehprogramm anschauen möchte. So bald man ein Fernsehgerät nutzt , muß an auch diese Fernsehsender (nennt sich auch Fernseh-Gebühr) bezahlen.

Das war jetzt aber keine neue Info für dich, oder?

Was wolltest du denn überhaupt mit diesem Brief bezwecken? Nur provozieren und zusätzlichen Verwaltungsaufwand generieren, der dann wieder von deinen GEZ-Gebühren mit finanziert wird?

Wir leben doch nicht mehr in den 50er Jahren als noch Fernsehen was besonderes war. Ich brauch nur Internet und kein staatliches Fernsehen.

In diesem Punkt sind wir weitgehend einer Meinung - ich brauche auch nur das Internet. Von mir aus kann man Fernsehen ganz einstampfen.

Jedoch! Wenn, dann sollen bitte auch die Drecks-Privaten mit in den Orkus gehen. Eine Fernsehlandschaft, die ausschließlich aus diesen Hilfsschüler-Sendern besteht, wäre für unsere Gesellschaft ein Alptraum.

Genaugenommen sind sie das jetzt schon, da sie mit ihrer Hirnlosigkeit die ÖRA mit herunterziehen - denn die müssen ja konkurrenzfähig bleiben und sich "nach unten" anpassen. Stichwort "Einschaltquoten"...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Olaf19 „ Das war jetzt aber keine neue Info für dich, oder? Was wolltest du denn...“
Optionen

aber wie sollen die privaten mit ARD programm geld generieren, wenn diese das selbe ohne Werbeunterbrechung und einen höheren Etat machen können?

Da Markt dort ist stark gesättigt, auch wenn die ARD und ZDF auch immer primitiver wird.

Ich denke sender wie NTV sind obwohl sie privat sind noch ehesten am Bildungs- und Informationsauftrag dran.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne KarstenW „So ein öffentlich, rechtliches Fernsehen kann es auch nur im altmodischen...“
Optionen
So ein öffentlich, rechtliches Fernsehen kann es auch nur im "altmodischen" Deutschland geben.

Denkste!

In Europa gibt es nur in Monaco weder öffentlich-rechtlichen noch staatlichen Rundfunk und auch keinen über Zwangsgebühren oder Steuern finanzierten Rundfunk mit anderer Rechtsform. (Quelle: Wikipedia)
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 libertè „ARD, ZDF oder die Privaten.. wie gehabt..“
Optionen

HI, liberté,

du sprichst hier ein, für mich, uns, sensibles Thema an.
- Ich will das mal näher beläuchten..
Als "Krigskinder", als Menschen die nach dem Krieg, nicht das Problem hatten, "was" von dem, was es gibt, sollen wir erwerben, sondern, "was gibt es überhaubt", was man unter die Nase stecken kann???.
Wer sich mal eine solche Situation vergegenwertigt, wird begreifen, "agresieve Werbung", wie sie heute im TV, Internet, Radio, und in anderen Medien betriben wird, kann "Individuen", Menschen wie mich, und unseresgleichen, nur zum "Kotzen" bringen.......
Wie gut, das es die "Zapp" --Fernbedienung--- gibt, die Schei....-Werbung zu verdammen, ins "Abis" zu schicken...

Und wenn ich mir auch noch überlege, dass ich für den Schrott auch noch Gebühren, zahlen muss....und immer mehr,, Da freut man sich ja schon auf die Ewigkeit, wenn keiner, einem mehr was vorschreiben kann...

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese libertè „ARD, ZDF oder die Privaten.. wie gehabt..“
Optionen

diese anspruchslosigkeit hinsicht auf die qualität des inhalts ist ein generelles problem der gesellschaft. die einschaltquoten spiegeln das nur wieder.

nicht nur optisch werden die deutschen den amerikanern immer ähnlicher.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Fieser Friese „diese anspruchslosigkeit hinsicht auf die qualität des inhalts ist ein...“
Optionen

Hallo Karsten, da hast du ein Zweischneidiges Schwert angeprochen.

Einerseits die absolut unrechte Steinzeit -ideologie der Öffentlich Rechtlichen mit ihrer
-- Zwangsversorgung.

Andererseits aber der Big Brother Schwachsinn der
Schwachsinn. Der wird in der Dümmlichkeit nur noch von diesen Ratesendungen übertroffen, wo man schon nach ein paar Sekunden wei? was los ist..
aber nach Stunden hat`s noch immer keiner gelöst...
Dagegen sind selbst die Gerichts und Detektiv Schows harmlos.

Der unterschied ist aber, -- es ist keine Zwangsversorgung a la GEZ.

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge libertè „ARD, ZDF oder die Privaten.. wie gehabt..“
Optionen
Eine so gut gemachte Show wie "Das Supertalent" von RTL müsste heute eigentlich beim ZDF laufen.

Entschuldigung, aber wenn er "Das Supertalent" als gut gemachte Show bezeichnet, dann hat er von mir nichteinmal einen Funken von Verständnis verdient. Wenn ich schon diese 2 Moderatoren bei der Show gesehen habe, dann wollte ich rückwärts essen. Technisch mag die eventuell noch halbwegs gut umgesetzt worden sein, aber der Inhalt und das Niveau (auf die es ja nunmal ankommt) war einfach zu anspruchslos und flach.

Der Rest des Interviews ist auch nicht besser und ist in etwa so interessant wie die Shows, die der werte Herr produziert hat.
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
hansapark BigBossBigge „ Entschuldigung, aber wenn er Das Supertalent als gut gemachte Show bezeichnet,...“
Optionen

sauerei - du sollst zahlen für etwas was du nie bestellt hast.
wo wären wir denn wenn plötzlich jeder so ankommen würde..

und dann soll in einer demokratie das volk die macht haben, oder hab ich das falsch verstanden?

guten rutsch schonmal für morgen
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne hansapark „ sauerei - du sollst zahlen für etwas was du nie bestellt hast. wo wären wir...“
Optionen
sauerei - du sollst zahlen für etwas was du nie bestellt hast.

Auch kinderlose Menschen finanzieren mit ihren Steuern Schulen und Kindergärten; auch Nichtraucher bezahlen mit ihren Krankenkassenbeiträgen die Behandlung von Raucherbeinen mit.
Sowas kommt in einem Staat an allen Ecken und Enden vor.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne „ Auch kinderlose Menschen finanzieren mit ihren Steuern Schulen und...“
Optionen
Auch kinderlose Menschen finanzieren mit ihren Steuern Schulen und Kindergärten ...

Prinzipiell richtig - das ist das Prinzip "Solidargemeinschaft", und das finde ich auch gut so. Hier liegen die Dinge aber ganz anders!

Rundfunk ist Privatsache des einzelnen Bürgers, und das Rundfunkrecht sieht vor, dass nur Rundfunkteilnehmer Rundfunkgebühren zahlen, nicht aber die Gesamtheit aller Bürger bzw. Steuerzahler. D.h. wer am Rundfunk nicht teilnimmt, braucht auch nichts zu zahlen.

Jetzt wird einfach mal eben eine Teilmenge der Rundfunk-Abstinenzler per Federstrich zu -Teilnehmern gemacht, indem einfach alle Computer ("internetfähige PCs" - also alle Computer!) zu "neuartigen" (*LOL*) Rundfunkgeräten umdeklariert werden, und das ist eine Riesen-Sauerei.

Niemand hat die Öffentlich-Rechtlichen oder auch privaten Sender darum gebeten, sich mit ihrem fetten Hintern im Internet breitzumachen. Ich sehe überhaupt nicht ansatzweise ein, dass ich dafür mitbezahlen soll - muss ich aber seit 2 Jahren.

Wann kommt eigentlich die Tabaksteuer für Passivraucher?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen