Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.488 Themen, 80.792 Beiträge

Grundlegende Verständnisfrage zu NAS Festplatten

Phoenix.Computer / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen das man mit Linux jede (echte)
NAS-Festplatte mounten kann. Liege ich da falsch? hatte letztens einen Kunden der meinte das muss die NAS Festplatte unterstützen, aber ist das nicht eine nackte freigegebene Ressorce im Netzwerk und damit (indirekt) Betriebssystem unabhängig?

Vielen dank schon im Voraus.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer xafford „ Theoretisch Ja, praktisch Nein. NAS sagt eigentlich nur aus, dass die Anbindung...“
Optionen

==NDAS-Systeme == Ja diese fiesen Teile kenne ich, denke da gerade an die grottigen Trekstor möchtegern Netzwerkfestplatten.

Das Modell um das es sich eigentlich handelte ist die "Philips SPD8020CC" uns AFAIK Linuxtauglich, wollte mir der Kunde aber nicht recht glauben.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
VISTA und NAS ... rill
Danke für den Hinweis ... rill