Mal eine Frage. Was soll eigentlich dieser aktuelle Trend mit dem "Klavier-", "Piano-" oder sonstwas Glanz, edel etc. Lack - Design ?
Hab' hier einen Drucker mit "Klavierlack"-Design, die (m.E. billige) Oberfläche hat mit Klavierlack so viel zu tun, wie ein Klavier mit einem Drucker.
Dafür
1. Sieht man jeden (!) Staub, Dreck etc. auf der Oberfläche
2. sind Fingerabdrücke unvermeidbar
3. lässt sich die Oberfläche kaum reinigen, ohne diese zu verkratzen.
Weiter: Das "Hochglanz-Handy" sieht nach jeder Benutzung ordentlich verschmiert aus, dabei habe ich gar keine ausgeprägten Fettfinger und kann das Ding erst mal abwischen.
Ich frage mich, wie solch ein Gerät nach Jahren intensiver Nutzung aussieht. Vielleicht ist es auch so gewollt, dass die Teile optisch schnell altern, denn irgendwie muss schliesslich ein Anreiz zum Neukauf gegeben sein.
Eure Meinung ?
Allgemeines 21.956 Themen, 147.941 Beiträge
Mein Samsung-Monitor SyncMaster 223BW hat das auch. Das Teil sieht nicht nur gut aus, es hat auch einen ganz praktischen Vorteil: Wenn ich hier im Dunkeln sitze und Videos gucke, sehe ich den Rand nicht mehr.
Bei meinem älteren Samsung SyncMaster 172N konnte ich dagegen immer den silbernen Rahmen sehen. Nicht dass das ein großes Unglück gewesen wäre - großes Kino geht eh anders - aber so wie jetzt gefällt es mir besser.
Davon abgesehen muss ich dir aber zustimmen. Immer und überall "blank-schwarz" - das kann einem irgendwann ganz schön auf die Nerven gehen. Das ist so ähnlich wie mit dieser Matt-Schwarz-Manie in den 80er/90er-Jahren - nur noch viel penetranter.
Das Argument mit den Fettfingern stimmt auch... wehe, ich komme meinem Samsung ein bisschen zu nah mit den Händen...! Die können so frisch gewaschen sein wie sie wollen - ich hab sofort einen Fettfinger drauf.
CU
Olaf