Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor / TFT bleibt schwarz.

Conni3 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

TFT LG Flatron L1710B. Er bleibt schwarz, wenn man den PC anmacht.
Unter Strom ist der TFT noch. Das grüne Licht an der Ein-Aus-Taste vorne leuchtet normalerweise durchgängig, wenn diese Taste an ist und an den Strom angeschlossen ist. Wenn die Ein- und Aus-Taste aus ist, leuchtet sie durchgängig orange. Egal, ob ein PC angeschlossen ist oder nicht. Beides gleich.

Aber nun folgende Störung:
Sobald der TFT an den Strom angeschlossen ist und noch nicht an den PC, leuchtet das Licht an der Ein- und Aus-Taste, wenn sie noch aus ist, grün und blinkt (zuvor durchgängig orange). Und wenn man die Ein- und Austaste dann anmacht, leuchtet das grüne Licht durchgängig, und die Meldung kommt: "Selbstdiagnose, kein Signal, Signalkabel prüfen."

Wenn dann aber der TFT an den PC angeschlossen ist, blinkt die Ein- und Austaste, wenn sie AUS ist, grün und orange abwechselnd (zuvor, als er noch funktionierte , durchgängig orange)
Und wenn man die Taste anmacht, blinkt das grüne Licht ständig (als es noch funktionierte, war es andauernd grün) . Das Bild bleibt dabei vollkommen weg, alles bleibt schwarz.

Es liegt nicht am PC. Ich habe den Monitor an einen anderen PC angeschlossen, auch da dasselbe Problem. Ich habe auch wahlweise VGA und DVI-Kabel angeschlossen, weder bei dem einen noch beim anderen tut sich was. Es kann auch nicht an den Kabeln liegen, weil diese beide an dem anderen PC funktionieren.

Wir haben denselben TFT noch einmal an einem anderen PC, der funktioniert an beiden PCs, also am PC liegt es nicht.

Ich habe vor kurzem den PC, an dem der TFT angeschlossen war, neu formatiert und vergessen, den Treiber für den TFT zu intallieren, der TFT ist trotzdem eine Weile gelaufen. Liegt es daran? Aber ich habe jetzt im Nachhinein den Treiber auf den PC installiert (da habe ich den PC an den anderen Bildschirm angeschlossen, um überhaupt ein Bild zu haben und ins Internet gehen zu können, um den Treiber downzuloaden, dennoch funktioniert es nicht)

Weiß jemand was das ist, und kann man es selber reparieren?
Danke vorab.

Conni3 shrek3 „Danke für den Hinweis - hätte vielleicht doch noch den Thread öffnen sollen,...“
Optionen

Bei mir war es so, dass der Monitor normalerweise und über ein Jahr immer am selben PC angeschlossen war. Als ich dann in den letzten Tagen zwischendurch ca. dreimal kurzzeitig einen anderen PC an den Monitor angeschlosseen hatte, und dann wieder zurück an den alten PC, funktionierte auch noch alles. Auch gestern abend, als der Monitor wieder am alten PC angeschlossen war, ging alles noch.Es lief sogar noch eine DVD. Erst heute, als ich den PC einschalten wollte, ging der Monitor nicht mehr. Seltsam. Werde mir aber den Trick mit der ausgebauten Grafikkarte merken, wenn es wieder passiert. Ich glaugbe nicht, dass es bei mir daran gelegen hat, weil die Grafikkarte nicht richtig drin saß, habe das ja geprüft. Außerdem funktionierte der besagte PC am anderen Monitor desselben Modells.