Kritik und Fragen an Nickles 2.713 Themen, 23.043 Beiträge

Zunehmendes Ausarten des Umgangstones

Oliver55 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Nickles-Crew.
Ich glaube, euch ist auch schon aufgefallen, dass hier in letzter Zeit "user" ihr Unwesen treiben, die mit den Grundsätzen des höflichen Miteinanders nichts anzufangen wissen. Da wird ein Beitrag mit der Information begonnen, das man den Link an die Kripo gepostet hat. Da wird woanders beleidigt, lächerlich gemacht u.s.w. Ich habe deswegen an euch auch eine Mail geschrieben. Ich halte das für keine gute Tendenz in diesem Forum, was ich im übrigen sehr schätze. Nun liegt es leider in der Natur der Dinge, dass eben weil hier alles mehr oder minder zum Schutz der Beteiligten anonym abläuft, die Hemmschwelle bei einigen "Individuen" sehr schnell fällt und diese dann ausfallend werden. Mir ist auch klar, dass ihr nicht jedes Gespräch überwachen könnt, aber ich glaube, es ist an der Zeit prinzipiell mehr durchzugreifen. Sei es mit Stichproben. Der Account entsprechender "user" sollte beim dritten mal gelöscht werden. Natürlich werden die sich dann unter neuem Namen anmelden. Aber irgendwann wird es ihnen sicherlich zu Mühsam werden. Vielleicht fällt euch ja auch noch etwas dazu ein.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
@ olli ....... Gerd6
gelöscht_152402 libertè „Interssant, andere in Bezug auf KiPo, statt der Empfehlung, sich an den...“
Optionen

Hallo zusammen,

in Bezug auf den Kipo-Thread muß ich auch eingestehen, nicht ganz unschuldig am späteren Verlauf gewesen zu sein. Schließlich hätte ich mich einfach zurückhalten können. Grundsätzlich gelingt mir das mit zunehmender Reife besser (dont feed trolls!), in diesen Fall hatte ich andere Beweggründe.

Ein ausarten des Umgangs ist das eine, aber wenn schon über einen Zweit-Account, solches Gebahren an den Tag gelegt wird, finde ich das nicht nur merkwürdig.
Ich hielt es für angebracht, auf die Gefährlichkeit des Accountinhabers, gemäß meiner Interpretation hinzuweisen. Es ist aufgrund des Ton und der inhaltlichen Aussagen darauf zu schliessen, dass hier jemand ganz schön auf dem
Holzweg ist. Auch und gerade wenn somit ein vermeintlich richtiger Weg angegangen werden soll. Wer sich schon die Mühe macht einen Zweit-Account zu eröffnen, den Link ohne weiteres gleich an die Behörden weiterleitet und auch weiterhin völlig unkontrollierbar und aggressiv übers eigentlich Ziel hinausschiesst- den halte ich für gefährlich!
An seiner Tastatur mag das vielleicht nur heisse Luft sein aber hier fließt wohl leider auch mehr reeles Handeln schon mit ein.

Im weiteren Verlauf wurde auch schnell klar, das sich diese Person auch unverstanden und auch hintergangen fühlt- ausgerechnet. Von alleine kommt der nie drauf dass hier was ganz arg nicht in Ordnung ist. Es ist eher zu befürchten, dass diese Ablehung Nahrung für weitere Attacken dieser Art sein kann.

Daher halte ich es für sehr bedenklich, wenn solchen Zeitgenossen hier (oder anderswo) ein Forum geboten wird und bitte nochmals ausdrücklich um die Beobachtung der Accounts!

Mit einem zunehmenden Ausarten des Umgangs (in diesem oder anderen Threads) hat das für mich nichts mehr zu tun. Ich sehe hier ganz klar ein sehr grenzwertiges Verhalten und muß schlimmeres befürchten!

Bisher habe ich Nickles immer mit gutem Gewissen empfehlen können. Und diejenigen posten hier nicht nur in PC-Fragen sondern auch den, meiner Meinung nach, sehr kompetenten Randforen. Ich werde Nickles bis auf weiteres nicht ohne ruhigen Gewissens empfehlen können, hat es doch sicher nicht nur für mich nun einen zweifelhaften und bitteren Beigeschmack bekommen. Als täglicher Nickles-Teilnehmer fällt es mir schwer dass zu sagen!

Ich bin sehr sicher, dass noch einige andere, ebenso wie ich, der Meinung sind, es nicht nur mit einem herkömmlichen Troll zu tun zu haben. Auch habe ich ein wenig in den Archiven recherchiert und ich befürchte fast, dass sich mein Anfangsverdacht bestätigt- das Verhaltensmuster ist einfach zu auffällig. Aber das werde ich für mich behalten!


Ich wünsche mir sehr, dass wir alle hier die Lage wieder in den Griff bekommen und ich bin da ganz natürlich optimistisch. Im Zweifelsfall ist es sicher nicht verkehrt, sich auch untereinander ggf. etwas zu bremsen. Wer der Meinung ist, das mein Temperament mit mir durch geht, darf mich gerne darauf hinweisen :-)

In diesem Sinne wünsche ich uns allen und das Team vorab besinnliche Festtage und einen guten Übergang!

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen