Kritik und Fragen an Nickles 2.713 Themen, 23.043 Beiträge

Zunehmendes Ausarten des Umgangstones

Oliver55 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Nickles-Crew.
Ich glaube, euch ist auch schon aufgefallen, dass hier in letzter Zeit "user" ihr Unwesen treiben, die mit den Grundsätzen des höflichen Miteinanders nichts anzufangen wissen. Da wird ein Beitrag mit der Information begonnen, das man den Link an die Kripo gepostet hat. Da wird woanders beleidigt, lächerlich gemacht u.s.w. Ich habe deswegen an euch auch eine Mail geschrieben. Ich halte das für keine gute Tendenz in diesem Forum, was ich im übrigen sehr schätze. Nun liegt es leider in der Natur der Dinge, dass eben weil hier alles mehr oder minder zum Schutz der Beteiligten anonym abläuft, die Hemmschwelle bei einigen "Individuen" sehr schnell fällt und diese dann ausfallend werden. Mir ist auch klar, dass ihr nicht jedes Gespräch überwachen könnt, aber ich glaube, es ist an der Zeit prinzipiell mehr durchzugreifen. Sei es mit Stichproben. Der Account entsprechender "user" sollte beim dritten mal gelöscht werden. Natürlich werden die sich dann unter neuem Namen anmelden. Aber irgendwann wird es ihnen sicherlich zu Mühsam werden. Vielleicht fällt euch ja auch noch etwas dazu ein.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Gerd6 „Es braucht nicht betont zu werden, daß es allen vernünftig denkenden usern...“
Optionen

Hallo Gerd.
Ich kann dich gut verstehen und ich muß dir sagen, dass mir eure Möglichkeiten gar nicht geläufig waren. Somit war die Anfrage auch nicht auf euch gemünzt.
Genau um das Forum geht es mir ja. Ich schätze dieses Forum eben wegen der Hilfe der übrigen user. Es geht auch nicht um den Ärger innerhalb der häufig anwesenden, sondern ich stelle mir vor, wie ich reagieren würde, wenn ich als "neuer" dieses Forum wegen einer Frage "betreten" würde und als Erstes Beleidigungen, runtermachungen, Kinderficker, Kriminalpolizei etc. lesen würde. Ehrlich gesagt, in dem Moment wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob ich hier richtig aufgehoben wäre. Das ist leider ein Eindruck, den man durch Enthaltung nicht beseitigen kann. Letztendlich muß das natürlich nicht meine Sorge sein, aber ich bin halt ein Mensch der gerne etwas dazu lernt und dieses auch weitergibt. Und durch solche Typen, die ihr unzulängliches Ego aufpolieren müssen, werden andere verschreckt.
Das beste Beispiel ist halt die Kinderporno-Frage. Da nimmt jemand allen Mut zusammen und fragt, wie er sich verhalten soll und wird von einem anderen "user" der Mittäterschaft bezichtigt und der Link wird sogar an die Kripo gesendet. Ich bin mir sicher, so schnell wird der Mensch hier keine Frage mehr stellen und andere vielleicht auch nicht. Das dann auch noch als Meinungsfreiheit zu deklarieren schlägt dem Faß den Boden aus. Ich weiß ja selber, wie schwierig es wäre solche Typen außen vor zu halten, aber es ist schon irgendwie frustrierend.
Nichts für Ungut.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
@ olli ....... Gerd6