...um im Haus eine größere horizontale Entfernung per wlan zu überbrücken und dann noch 2 Etagen nach oben zu kommen reicht die wlan-Leistung meiner Fritz 7170 wlan fon nicht aus.
Nun kann ich wohl eine zweite Fritz Box wlan als Repeater (WDS) einrichten, das ist klar, aber kann ich von dieser zweiten dann auch mit einer dritten (nach oben) was anstellen, und wie ist die Konfiguration? In der Basisstation (7170) kann ich zwar mehrere MAC-Adressen der Repeater angeben, aber geht das auch, wenn die 2. Box schon als Repeater läuft, selber weiterleiten soll, bzw. die dritte Box nicht das Signal der Basisstation sondern das Signal des 1. Repeaters empfangen soll?
Etwas verworren - oder? Aber ich hoffe, das Problem ist verständlich und jemand kann mir (bevor ich eine weitere FritzBox besorge) meine Frage beantworten.
Danke
PS: eine Fritz Box gleicher Bauart wird von mir bevorzugt, da ich bei Firmware-updates nur 1 Problem zu lösen habe, im Falle eines Defekts immer Reservegeräte zur Hand habe....
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
die Idee mit powerlan kam mir auch schon, jedoch liegen die zu erreichenden Räume auf unterschiedlichen Sicherungen im Kasten bzw. Stromschienen und somit haben diese wohl keine ausreichende Synchronität, . Jedenfalls hatte ich mal sowas gelesen und daher einige Befürchtungen. Außerdem sollen dort unterschiedliche Laptops mit eingebautem wlan genutzt werden, und dann doch wieder Kabel...?
Obwohl, jetzt fiel mir ein, dass ein altes BNC-Netzwerkkabel noch liegt.
Gerade mal über entsprechenden Hub D-Link DE 809-TC neben der 7170 angeklemmt,ein alter PC mit BNC-Karte dort angeschlossen, läuft mit DSL,
könnte man dort am BNC-Kabel nicht irgendwie das Signal für ein wlan-Signal abzapfen?