Hi
Ich habe ein Problem mit meinem ICQ. Im Schnitt stürzt es nämlich ca. 4x am Tag ab. Sehr nervig.
Der Laptop (Futjitsu Siemens Lifebook E8020 ATI) ist frisch neuinstalliert, hat alle Updates für das Windows XP SP3 und hat die neuesten Treiber (sofern es ging nicht mal die Treiber von der Fujitsu-Seite, sondern neuere direkt von den Herstellern). An der Hardware des Laptops wurde nichts verändert. ICQ habe ich nachdem die Probleme auftraten, komplett deinstalliert und neu installiert. Hat nichts geändert. Ich habe es auch noch mal mit dem Revo Uninstaller deinstalliert und die Reste alle beseitigen lassen bzw. selbst beseitigt. Außerdem die Registry nochmals manuell durchsucht. Es müssten alle Dateien inkl. History etc. und alle Registry-Schlüssel entfernt sein, dann hab ich die neueste ICQ-Version von der Seite geladen und wieder installiert - doch keine Änderung.
Es kommt immer folgender Fehler:
ICQ: ICQ.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in "0x7c91100b" verweist auf Speicher in "0x01e008d4". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß Tobias
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge
Keine Idee, aber einen Workaround;
schau dir doch mal Trilian oder Miranda an.
Letzteres nutze ich seit 8 Jahren, da mir ICQ zu überladen ist. Ist eine schlanke und stabile Alternative zu ICQ.