Off Topic 20.123 Themen, 223.221 Beiträge

Ein Teufelskreis....

gelöscht_137978 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...würde Tillmann Volker Kaiser sagen.

Einige freuen sich über das Gerichtsurteil zum Thema Pendlerpauschale.
Ich freue mich für diesen Kreis, der was zurück bekommen soll (so es wirklich passiert).

Ich hab mir dann auch das Interview von Peer Steinbrück angeschaut und musste herzlich lachen, als er sagte "Wir holen uns das Geld nicht zurück".

Ja klar....Geld, das dann an anderer Stelle NICHT ausgeschüttet wird.

Für diese "Lüge" gehört ihm gleich mal links und recht eine reingedroschen.

Der Staat hat kein Geld, das würde ich mal so behaupten. Wenn der Staat nun 7,5 Milliarden auszahlen muss, fehlt dieses Geld woanders.
Wenn nun über Konjunkturprogramme diskutiert wird, liegt es wohl nahe, das nun weniger Geld zur Entlastung der Bürger zur Verfügung steht.
Also halten wir fest, dass nun (verdientermaßen) die Leute, die in der Vergangenheit "beschissen" wurden, nun ihr Geld zurück bekommen, andere (so auch ich), die keinerlei Wegstrecken zur Arbeit angeben können, nicht profitieren können (kein Problem, ist gut so). Was mich stört, da man ja aus einem Topf nur soviel rausholen kann, wie drin ist, fehlt Geld für Programme, die jedem Bürger zu gute kommen könnte, wie zum Beispiel eine MwSt. Senkung.
Wenn man dann noch richtig schaut, wird diese Rückzahlung in ein paar Wochen als erster Teil eines Konjunkturprogrammes verkauft.

Ach Sorry, ich vergaß. Eine Senkung der MwSt. kommt mit das Merkel eh nicht in Frage.

Also der Aufschwung, auf den warten wir ja immer noch, den Abschwung bekommen viele von uns gleich zu spüren.


...meine 2 Cent zum Thema...

bei Antwort benachrichtigen
moin gelöscht_137978
Fieser Friese xafford „ Hmmm... euch ist aber schon klar, dass die 500 Milliarden Bürgschaften und...“
Optionen
Hmmm... euch ist aber schon klar, dass die 500 Milliarden Bürgschaften und kein real ausgezahltes Geld (zumindest vorerst) ist? Ich glaube kaum, dass Eltern mit einer Bürgschaft für ihr Kind geholfen wäre und auch keiner Schule zur Beschaffung neuer Unterrichtsmaterialien.

diese zocker die das alles zu verantworten haben, gehören ebenso auf eine anklagebank, wie die unfähigen kontrollettis, die das alles erst möglich gemacht haben. erst dann wäre es aus moralischer sicht vertretbar, die allgemeinheit um unterstützung zu bitten.

wenn die bürgschaft tatsächlich nicht den erhofften effekt bewirkt, geht diese 500mrd aktion schief und man macht die striche natürlich auf den deckel der steuerzahler... ganz einfache kiste, das.

es wird in diesem moment erstrecht kein geld für die kinder da sein. den eltern würde es wahrscheinlich ebensowenig helfen, weil sie ihre kinder nicht theoretisch mit unterrichtsmaterialien und co ausstatten müssen, sondern praktisch und in echtzeit.
bei Antwort benachrichtigen