...würde Tillmann Volker Kaiser sagen.
Einige freuen sich über das Gerichtsurteil zum Thema Pendlerpauschale.
Ich freue mich für diesen Kreis, der was zurück bekommen soll (so es wirklich passiert).
Ich hab mir dann auch das Interview von Peer Steinbrück angeschaut und musste herzlich lachen, als er sagte "Wir holen uns das Geld nicht zurück".
Ja klar....Geld, das dann an anderer Stelle NICHT ausgeschüttet wird.
Für diese "Lüge" gehört ihm gleich mal links und recht eine reingedroschen.
Der Staat hat kein Geld, das würde ich mal so behaupten. Wenn der Staat nun 7,5 Milliarden auszahlen muss, fehlt dieses Geld woanders.
Wenn nun über Konjunkturprogramme diskutiert wird, liegt es wohl nahe, das nun weniger Geld zur Entlastung der Bürger zur Verfügung steht.
Also halten wir fest, dass nun (verdientermaßen) die Leute, die in der Vergangenheit "beschissen" wurden, nun ihr Geld zurück bekommen, andere (so auch ich), die keinerlei Wegstrecken zur Arbeit angeben können, nicht profitieren können (kein Problem, ist gut so). Was mich stört, da man ja aus einem Topf nur soviel rausholen kann, wie drin ist, fehlt Geld für Programme, die jedem Bürger zu gute kommen könnte, wie zum Beispiel eine MwSt. Senkung.
Wenn man dann noch richtig schaut, wird diese Rückzahlung in ein paar Wochen als erster Teil eines Konjunkturprogrammes verkauft.
Ach Sorry, ich vergaß. Eine Senkung der MwSt. kommt mit das Merkel eh nicht in Frage.
Also der Aufschwung, auf den warten wir ja immer noch, den Abschwung bekommen viele von uns gleich zu spüren.
...meine 2 Cent zum Thema...
Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge
ja, die kalte trifft mich auch.
Aber zu das Merkel nochmal.
Da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. Alleine, das dieses Huhn gegen Entlastung ist, heißt noch nicht, das sie auch damit durchkommt.
Diese Frau braucht nur genügend kalten Gegenwind. Spätestens wenn die erste große Kündigungswelle rollt, und das wird kommen, wie ich in "meiner" Firma beobachten kann, wird sie schnell umdenken müssen. Das wird dann auch der Zeitpunkt sein, das der aller dümmste Bürger merkt, das Merkel & Co nur Schaumschläger sind und es wird sich hoffentlich im Wahlverhalten wiederspiegeln.
Ich wünsche mir, das Frau Nein die Abfuhr bekommt, die sie verdient.
Wenn man sich mal die Situation der letzten Jahre so durch den Kopf gehen lässt, kann man sagen, das der Mensch seit langem immer wieder angezapft wird.
Die Renten steigen kaum, die Realgehälter sinken, die Steuerlast steigt,
die Arbeitsplätze werden unsicherer. Natürlich muß jeder seinen Gürtel enger schnallen, weil wir ja nicht auf Kosten unserer Kinder ( besser eurer Kinder, denn ich hab ja keine ;)) leben dürfen. Den Scheiß hat man meinem Vater erzählt, den Scheiß erzählt man uns, den Scheiß wird man euren Kindern erzählen.
Das einzige was als gesichert gelten kann, sind die Pensionen der Politiker, die Schmiergeld und Schwarzkassen und die Stasiüberwachung ;)
Ich sag es nochmal. Erst wenn statt 1 Million zur Loveparade nach Berlin zum Glaspalast gehen und ihn komplett blockieren wird dem Gesindel ein Licht aufgehen.