Installation von WinTV gelingt zwar, aber bei Benutzung des Programms wird WindowsXP Home nach wenigen Sekunden zum Absturz gebracht, und es kommt gleich nach Neustart noch die Meldung NTLDR fehlt.
Nach Neustart (Reparatur) und nach mehreren Versuchen, das Fernsehprogramm WinTV zu benutzen, verkürzt sich die Zeit zum Absturz immer mehr bis dann Windows bereits beim Hochfahren abstürzt, also schwere Schäden am BS entstanden sind.
Kann es sein, dass über den USB-Datenbus Informationen (Teletext o.ä.) in den Arbeitsspeicher gelangen, die beim Hochfahren und beim Runterfahren massiv in das Betriebssystem oder in die BIOS-Einstellungen eingreifen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
hatte einen blauen Bildschirm und einen STOP-Fehler lt. Meldung wurde dieser vom CD-Laufwerk verursacht, ich ziehe jetzt meistens die Stromversorgung dafür ab, wenn ich es nicht dringend brauche,
außerdem scheint meine alte Firewall, die ich bisher eingesetzt hatte, für die Abstürze verantwortlich zu sein. Ich habe sie jetzt deinstalliert und nutze die Windows-Firewall.
Mit der alten Firewall kam es zu einem Absturz, und nach Systemwiederherstellung - jetzt ohne die alte Firewall - kam es nicht zu einem Absturz.
Dir einen schönen Advent.
mfGrüssen
clemens16