Off Topic 20.308 Themen, 225.477 Beiträge

Ich bleibe da lieber zu Hause...

luttyy / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

In Bombay kann es dir passieren, dass du erschossen wirst oder sonstwie krepierst und in Bangkok-Flughafen bist du eine Geisel auf unbestimmte Zeit!

Solltes du es schaffen aus diesen Ländern nach Hause zu kommen, bist du anschließend wirklich Urlaubsreif, aber zumindest die Nachwehen langen locker für ein Jahr!

Was ist es doch in Europa-West so schön.

Für mich Richtung Schweiz (demnächst ohne eine Passkontrolle) in die Berge, in Bern gut eingekehrt und dann Richtung Frankreich bis runter ans Mittelmeer.

Von Terroristen weit und breit nichts zu sehen! Sollte ich ernsthaft krank werden, bin ich in einem kultivierten Land oder ich fahre noch nach Hause. Mit dem Essen komme ich gut zurecht und Flughafen-Check-In-Out sind Fremdworte.

Weiterhin stehe ich nicht unter Generalverdacht, wie bei einer Einreise in den USA.

Fazit:

Lieber etwas durchgefroren (15°) am Mittelmeer, als gut gebräunt aber tot in der Kiste!

Ich bleibe jedenfalls gerne hier....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Urlaubsfinanzierung Joerg69
Mietzahlungen Joerg69
Wolle0307 luttyy „Tja, man wird im Alter vernünftiger : Europa ist sowas von schön, wobei ich da...“
Optionen

och man lutty... bis jetzt warst du mir ja echt sympathisch...
ich war von 2001-2005 regelmäßig in den masuren auf paddel-tour. ich hab in europa bisher keine ökologisch reizvollere gegend gefunden. die menschen denen wir dort begegneten waren offen und freundlich und das essen lecker. verwechselt das grenznahe polen bitte nicht mit dem kernland!

außerdem: was ist so schlimm daran, wenn man seinen horizont durch (auch mal etwas weitere, nicht mehr mit dem auto machbare) reisen erweitern möchte? was die sicherheit betrifft: ich bin vorhin mit der völlig überfüllten u-bahn zur uni gefahren. da hätte ich mich mit allem möglichen anstecken können, auf dem weg zum bahnhof hätte ich überfahren werden können, ein verrückter hätte mich abstechen können, mir hätte (gerade in berlin) nen stahlträger auf den kopf fallen können... und und und...

"Its dangerous business [...] walking out your front door..."
...und das überall.
warum sollte ich mir also von meiner (zum teil - genauso wie die oben erwähnte reiselust - auch nur) medial-erzeugten angst den kulturellen horizont einschränken lassen?! sei es beim essen, der religion, der musik, sprache...

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen