Hallo, ich habe bei meinem Medion Micromaxx PC den CPU-Lüfter ausgebaut (der war an zwei Seiten mit Klammern eingerastet, konnte man ganz leicht rauskriegen, und das Anschlusskabel mit einem Steckerende dann noch lösen. Ich habe den Lüfter entstaubt, das war drigend nötig, mit einem Pinsel und mit dem Staubsauger. Dann hab ich ihn wieder eingesetzt so wie er vorher auch drin war, auch Kabel wieder aufgesteckt, aber danach ging der PC zwar an, und der Ventilator drehte sich, aber es kam keinerlei Bild mehr auf dem Bildschirm, bleibt alles schwarz. Ich habe überprüft, ob irgendwo ein Kabel locker ist, habe aber nichts entdeckt. Woran liegt das? Kann jemand helfen?
Danke
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge
Wie es ausschaut, ist durch den Ausbau des CPU-Lüfters was kaputt gegangen, nämlich die CPU. Das heißt, als ich den Lüfter heraushob, kam die eine Hälfte der CPU mit raus, die sitzt fest am Lüfter untendran, und die hat lauter winzigste, haarfeine, kurze Drähtchen, dicht nebeneinander, goldfarben. Während die andere Hälfte der CPU mit den vielen winzigen Öffnungen (wo die Drähtchen reingehn) auf dem Mainboard festsitzt. Ich habe darauf nicht geachtet (habe das zum ersten Mal gemacht und sah ja nicht, was untendran war) und habe nach der Reinigung den Lüfter wieder eingesetzt und mit den zwei seitlichen Klammern befestigt, dabei haben sich viele Drähtchen von der CPU verbogen.
Da hab ich echt Mist gebaut.
Nun stellt sich die Frage, ob sich der Einbau einer neuen CPU, diesmal vom Fachmann gemacht, rentiert bei dem älteren PC oder nicht. Außerdem spinnt der DVD-Brenner, der hat beim DVD-Abspielen immer mal wieder Aussetzer in der Form, dass der Ton in schnellen Intervallen Aussetzer hat, während dabei das grüne Licht am DVD-Brenner (das anzeigt, dass er an ist) auch solche Aussetzer hat, bzw. flackert. Aber wenn das am DVD-Brenner liegt und nicht an was anderem - dieser hätte noch Garantie. Oder könnte das auch an was anderem liegen?
Danke vorab.