hallo, ich weiß nicht welches netzteil ich für meinen neuen pc brauche.
es sollte effizient und kräftig sein, damit es unter volllast nicht zu abstürzen kommt.
ausserdem sollte es nicht über 100€ kosten
die komponenten:
prozessor: q6700 oder e8500
gk: gtx 260 oder 9800gx2
mb: GA-EP45-UD3R
ansonsten halt standard, 2 festplatten, 1 dvd brenner, 3 pci karten (tv, sound und wlan) und vielleicht ein paar gehäuselüfter.
was haltet ihr von dem thermaltake toughpower 600/650 watt
oder dem tagan tg600-u33II superrock mit 600 watt,
sind diese bereits ausreichend für mein system?
danke
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge
Ein eingelötetes Kabel ist eine sichere Sache. Bei Kabel-Management kommen an der Übergabestelle zusätzlich 2 Crimpverbindungen (interne Buchse und abgehendes Kabel) und die Steckverbindung selbst dazu! Jede Verbindung/Steckverbindung kann eine Fehlerquelle sein, jede Steckverbindung hat Übergangswiderstände! Solide und zuverlässige Steckverbinder für Hochstromtechnik (darum geht es hier) sind sehr teuer ... entweder wird hier "krummes Blech" (primitive Hülsenkontakte) mit allen Fehlermöglichkeiten und Nachteilen verwendet oder sehr teure Steckverbinder treiben die Netzteilkosten (unnötig) hoch und/oder zwingen zu Einsparungen im Innern der Netzteile!
Die Vorteile von Kabel-Management sind so minimal (eigentlich nur reine Bequemlichkeit), daß dies in keinem vernünftigen Verhältnis zu den enormen Nachteilen steht.
Der Q6700 ist noch alte Fertigungstechnik mit hohem Stromverbrauch! Egal ob alte oder neue/aktuelle Fertigungstechnik bei der Chipherstellung ... Quadcore-CPUs werden praktisch von keinem Spiel und nur von sehr wenigen Anwendungen (nur sehr teure Profiprogramme) unterstützt. Bis Quadcore-Prozessoren wirklich in der breiten Masse vorhanden sind und von Spielen/Anwendungen auf breiter Front unterstützt werden, gehen noch viele Jahre ins Land und jeder jetzt gekaufte Quadcore ist dann hoffnungslos veraltet!
Bei vergleichbaren Preisen ist ein Dualcore mit höherer Taktung aktuell einem Quadcore vorzuziehen.
rill