Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Reparatur

Olli42 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Wollte hier mal eine für mich ganz interessante Erfahrung wiedergeben.
Habe Windows 7(6801) in virtueller Umgebung laufen(VMware). Gestern habe ich diese von einer Platte auf eine andere kopiert. Danach ließ sich das BS nicht mehr starten. Nachdem ich mehrmals ein reset gemacht habe erschien plötzliche die Reparaturkonsole, wie man sie auch von Vista her kennt, nur eben ohne DVD und entsprechender Wahl. Das ganze Procedere lief komplett automatisch ab und anschließend ließ sich das BS wieder starten.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Schade. Und Danke! Jürgen jueki
Vagabund Olli42 „Reparatur“
Optionen

Ahja, und wo is jetzt das Wunder?

Soweit ichd as mitbekommen habe ist das kein WIndows7 Feature mehr ^^
Bau mal eine HDD mit Vista in einen anderen PC =) Wirst dich wundern, dass es geht ^^

Wenn nicht, liegts oft am Storagecontroller Treiber, da hilft man aber mit eniem USB Stick und dem apssenden SATA Treiber nach =) Einfach von der DVD Booten, dann den Treiber einbinden, die Installtionsroutine findet das Vista und schaut erstma was los ist. Dann wird der Treiber in die alte Instalation aingebunden und fertig ^^

Bei mir wurde versehntlich der Promise SATA Treiber beim deinstallieren des Catalyst mit gekickt. Windows konnte da natürlich nicht mehr. DVD rein, Treiber wieder reingerödelt udn fertig =) Wenn Windows7 jetzt nicht einmal mehr die DVD braucht its das super, aber ich weiß, dass auch Vista nicht mehr so abhängig wie XP war ^^ und selbst das bekommt man nach einem Unterbauwechsel wieder zum Laufen, wenn auch nicht so kompfortabel wie Vista.

bei Antwort benachrichtigen