Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Reparatur

Olli42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Wollte hier mal eine für mich ganz interessante Erfahrung wiedergeben.
Habe Windows 7(6801) in virtueller Umgebung laufen(VMware). Gestern habe ich diese von einer Platte auf eine andere kopiert. Danach ließ sich das BS nicht mehr starten. Nachdem ich mehrmals ein reset gemacht habe erschien plötzliche die Reparaturkonsole, wie man sie auch von Vista her kennt, nur eben ohne DVD und entsprechender Wahl. Das ganze Procedere lief komplett automatisch ab und anschließend ließ sich das BS wieder starten.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olli42 „Reparatur“
Optionen

Hallo,

hört sich doch gut an, - ein Betriebssystem das sich selbst repariert.
Ein Traum für viele "Anti- Image- Ersteller" könnte war werden...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olli42 „Reparatur“
Optionen

Gibt es diese Testversion (Beta) von Windows7 eigentlich auch in Deutsch?
Hab sie bislang nur in Englisch gefunden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata jueki „Gibt es diese Testversion Beta von Windows7 eigentlich auch in Deutsch? Hab sie...“
Optionen

Leider nein, ist noch zu früh.

Von Windows Server 2008 gibt es offzielle isos zum runterladen.
für 32Bit oder für 64Bit. Läuft 60 tage ohne Aktivierung und kann 3 mal velängert werden.

Vielleicht kommt bald für Windows 7 auch sowas..

Windows 7 scheint einiges von Server 2008 Übernommen zu haben.
-- Windows Server 2008 ist neuer und wohl auch schneller als Vista.
Mediainhalte müssen aber extra gestartet werden das es ja igentlich
ein Server Bs ist.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „Leider nein, ist noch zu früh. Von Windows Server 2008 gibt es offzielle isos...“
Optionen

Schade. Und Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Olli42 „Reparatur“
Optionen

Ahja, und wo is jetzt das Wunder?

Soweit ichd as mitbekommen habe ist das kein WIndows7 Feature mehr ^^
Bau mal eine HDD mit Vista in einen anderen PC =) Wirst dich wundern, dass es geht ^^

Wenn nicht, liegts oft am Storagecontroller Treiber, da hilft man aber mit eniem USB Stick und dem apssenden SATA Treiber nach =) Einfach von der DVD Booten, dann den Treiber einbinden, die Installtionsroutine findet das Vista und schaut erstma was los ist. Dann wird der Treiber in die alte Instalation aingebunden und fertig ^^

Bei mir wurde versehntlich der Promise SATA Treiber beim deinstallieren des Catalyst mit gekickt. Windows konnte da natürlich nicht mehr. DVD rein, Treiber wieder reingerödelt udn fertig =) Wenn Windows7 jetzt nicht einmal mehr die DVD braucht its das super, aber ich weiß, dass auch Vista nicht mehr so abhängig wie XP war ^^ und selbst das bekommt man nach einem Unterbauwechsel wieder zum Laufen, wenn auch nicht so kompfortabel wie Vista.

bei Antwort benachrichtigen