Guten Tag,
ich besitze einen Canon BJC7000 und mir sind zwei Papierstreifen beim Drucken mit hinein gerutscht.
Der Drucker arbeitet nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung das Papier rausziehen.
Leider kann ich es nicht sehen und nun wollte ich den Drucker zerlegen.
Ich habe gelesen, daß das Oberteil festgeklippt ist.
Wo finde ich eine Abbildung oder Anleitung, um den Drucker zu zerlegen, damit ich das Papier wieder entnehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Callehn
Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge
Hallo,
unter http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/bjc7100sm.pdf findet sich ein Servicemanual für den Nachfolger BJC 7100, welcher praktisch identisch aufgebaut ist, die Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind nur minimal.
Viel steht allerdings nicht drin, was die Demontage des Gehäuses betrifft. Canon geht davon aus, daß man sowas als erfahrener Techniker (und nur für diesen sind diese Unterlagen ja eigentlich bestimmt) selbst hinbekommt.
Im wesentlichen läuft es darauf hinaus, bei dem Gerät zunächst das Netzteil herauszunehmen (ist nur eingeklickt), anschließend das Gehäuse von außen nach kleinen Aussparungen absuchen, hinter dem jeweils Plastikclips sitzen, mit denen das Gehäuse festgeklipst ist. Dann muß auch noch die Klappe geöffnet werden, auch dort findet man bei genauer Betrachtung Plastikclips, die alles an Ort und Stelle halten.
Vielleicht hilft das ja etwas weiter.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
