ich habe eben gegoogelt und festgestellt, dass das vorliegende Problem ein Tabuthema ist, jedenfalls gibt es gewisse Lösungen, aber immer mit dem gewissen Schulterzucken dabei.
Ich habe einen Film heruntergeladen und dabei das Format gewählt, welches den meisten Speicherplatz brauchte, nämlich 1,5GB. Es ist eine MPEG Datei.
Mit Nero Vision 7 gebrannt läuft der Film in meinem DVD Player, aber mit einer halben Sekunde asynchron. Der Ton kommt später.
Wieso bekommen es die Hersteller nicht hin, für den Durchschnitts-Plug+Play-user sowas idiotensicher zu machen?
Ich würde ja gerne auf die anderen Tools ,TMPEG, Videodub und wie sie alle heißen zugreifen, aber die Datei die ich runtergeladen habe ist ja ok.
Es passiert beim Brennen.
Soll ichs lieber aufgeben?
Gruß tobi
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
(1) "...Mit Nero Vision 7 gebrannt..."
Nero Vision ist nicht nur ein Brennprogramm, es konvertiert auch vorher das Material DVD-konform (MPEG2 usw). Dein Video wird also erst umgewandelt, und erst dann gebrannt.
(2) "...Es passiert beim Brennen..."
Nein, es passiert vor dem Brennen, beim Konvertieren. Ursache? Schwer zu sagen. Es gibt einiges, was Ärger machen kann, z.B. VBR in der Audiospur, fehlerhafte Header in der MPG-Datei...
Ich empfehle dir, es mal mit DVD Flick zu probieren.
Es ist kostenlos, es wandelt Videos in DVD-konformes Format um und kann auch brennen.
Aber es benutzt zur Konvertierung deines Videos andere Bibliotheken als Nero.
Vielleicht klappt's damit besser, einen Versuch ist es wert.
Musst keinen Rohling verbrauchen, kannst auch statt Brennen als Image speichern und dieses mounten, oder einfach mal die IFO starten, falls dein Media Player das kann.