Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MPEG Datei als DVD mit Tonversatz zeitverzögertes Audio

tobi16 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eben gegoogelt und festgestellt, dass das vorliegende Problem ein Tabuthema ist, jedenfalls gibt es gewisse Lösungen, aber immer mit dem gewissen Schulterzucken dabei.

Ich habe einen Film heruntergeladen und dabei das Format gewählt, welches den meisten Speicherplatz brauchte, nämlich 1,5GB. Es ist eine MPEG Datei.

Mit Nero Vision 7 gebrannt läuft der Film in meinem DVD Player, aber mit einer halben Sekunde asynchron. Der Ton kommt später.

Wieso bekommen es die Hersteller nicht hin, für den Durchschnitts-Plug+Play-user sowas idiotensicher zu machen?
Ich würde ja gerne auf die anderen Tools ,TMPEG, Videodub und wie sie alle heißen zugreifen, aber die Datei die ich runtergeladen habe ist ja ok.

Es passiert beim Brennen.

Soll ichs lieber aufgeben?

Gruß tobi

Achim20 tobi16 „MPEG Datei als DVD mit Tonversatz zeitverzögertes Audio“
Optionen

(1) "...Mit Nero Vision 7 gebrannt..."
Nero Vision ist nicht nur ein Brennprogramm, es konvertiert auch vorher das Material DVD-konform (MPEG2 usw). Dein Video wird also erst umgewandelt, und erst dann gebrannt.

(2) "...Es passiert beim Brennen..."
Nein, es passiert vor dem Brennen, beim Konvertieren. Ursache? Schwer zu sagen. Es gibt einiges, was Ärger machen kann, z.B. VBR in der Audiospur, fehlerhafte Header in der MPG-Datei...

Ich empfehle dir, es mal mit DVD Flick zu probieren.
Es ist kostenlos, es wandelt Videos in DVD-konformes Format um und kann auch brennen.
Aber es benutzt zur Konvertierung deines Videos andere Bibliotheken als Nero.
Vielleicht klappt's damit besser, einen Versuch ist es wert.
Musst keinen Rohling verbrauchen, kannst auch statt Brennen als Image speichern und dieses mounten, oder einfach mal die IFO starten, falls dein Media Player das kann.

buechner08 tobi16 „MPEG Datei als DVD mit Tonversatz zeitverzögertes Audio“
Optionen

Hallo,

Soll ichs lieber aufgeben?

Auf keinen Fall. Du musst es halt mit mehreren Programmen versuchen. Wie Achim20 schon schrieb, liegt der Fehler beim Konvertieren.

Wenn Du das richtige Programm gefunden hast, läufts für immer (zumindest solange Du nicht auf blueray umsteigst o.ä.)

Mit Nero hat es bei mir früher auch solche Probleme gegeben (Version 6.6). Nach mehreren Anläufen bin ich mit meiner Konfiguration bei Ulead movie-factory hängen geblieben (auch früher unter Filmbrennerei bekannt; inzwischen bei corel).

Viel Glück beim Probieren (kostenlose Testversionen!)

Frank

tobi16 buechner08 „Hallo, Auf keinen Fall. Du musst es halt mit mehreren Programmen versuchen. Wie...“
Optionen

ok danke für die tipps, werde mich wieder melden wenn es geklappt hat

ist nun mal ein riesen Durcheinander mit den Formaten, und wann welcher Player welches der 3 Milliarden Formate wie und warum abspielt, es ist nur noch grausig.....

tobi

tobi16 Nachtrag zu: „ok danke für die tipps, werde mich wieder melden wenn es geklappt hat ist nun...“
Optionen

Haaaaaaaallo
da bin ich wieder

nicht lang gefackelt - kurzerhand DVD Flick angekurbelt und durch damit ....die IFO Datei lässt sich abspielen, es ist keine Verzögerung entstanden.
Es hat die Datei in verschiedene Parts zerlegt.

Meine Frage ist un, wie muss ich diese Dateien brennen?
Einfach den Ordner als Daten DVD ist wohl falsch...?

TAsitO tobi16 „Haaaaaaaallo da bin ich wieder nicht lang gefackelt - kurzerhand DVD Flick...“
Optionen

Hallo.
Wenn wir jetzt noch wüssten in welche Parts.......
..wüssten in welche Dateien.......
..wüssten welchen Ordner.......

Schau Dir einfach eine Film-DVD an;
erstell auch einen Video_TS und Audio_TS-Ordner und brenn es einfach.
Gruss.

tobi16 TAsitO „Hallo. Wenn wir jetzt noch wüssten in welche Parts....... ..wüssten in welche...“
Optionen

ja, die Ordner haben bereits die Struktur, AUDIO_TS (leer) und VIDEO_TS.

Wenn ich diese als Daten DVD brenne, ist es eine Video DVD - ok gut, dann mach ich das so.
Wusste nun nicht, ob dabei ein spezielles Format zum Brennen benötigt wird.

Marwoj tobi16 „ja, die Ordner haben bereits die Struktur, AUDIO_TS leer und VIDEO_TS. Wenn ich...“
Optionen
Wenn ich diese als Daten DVD brenne
Das machst du falsch. Brennen als DVD-Video ist richtig.
Du verschiebst den Ordner Video_ts auf das Auswahl-Fenster, fertig..
M.
tobi16 Marwoj „ Das machst du falsch. Brennen als DVD-Video ist richtig. Du verschiebst den...“
Optionen

ok -

HAT GEKLAPPERT, LÄUFT 1a.

Danke an alle elektro-IT-Granaten !!