Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Hallo

SYRINCS / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich mitbekommen habe scheeine ich eine euserste außnahme zu sein,
da ich nicht xp über vista spielen will sonder vista über xp.
Nun habe ich folgendes Prob, ich habe zu erst versucht xp nur zu updaten, wie es ja auch der eigentliche sinn und zweck von vista ist.
Doch schon hierbei ist es gescheitert, denn nachdem die installation (sscheinbar) abgeschlossen war startete der laptop neu versuchte Vista zu starten doch nun kommt das prob, er läd und läd und läd und hört nicht wieder auf zu laden....
irgendwann wird der bildschirm dann schwarz und dann nach noch ein bis zwei stunden erscheint eine maus die nur ruckartig übers bild gleitet.

Als ich diesen Vorgang nun mehrfach wiederholt hatte und bemerkte das dies nicht klappt habe ich mich entschieden eine Vollinstallation durchzuführen , doch auch hier das gleiche prob.

Dann bin ich ins volle gegangen und wollte format c: durchführen doch hast dir gedacht geht nicht.
Ich hab alles versucht aber nix der gleichen .
Mit der berühmten F8 Taste komme ich maximal in einen Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, was ja auch nicht so schlimm wär doch er läd irgendwas beim ausführen dieser option (system/dlr...) oder so ähnlich und stoppt dann einfach dann passiert gar nix mehr.

Dann h´abe ich mir gesagt jetz gibts nur noch eine lösung mit xp-cd booten, doch nachdem sämtliche treiber und ähnliches eingelesen wurden ( wo dann das bios-menü kommt) ist ende aldente.
es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden Strich oben links das wars.

Bitte um schnelle hilfe.....!!!!!!!

Danke im Vorraus

winnigorny1 Hoinerle „Hi ..Falls ich doch falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren. Du...“
Optionen

... Lansam bin ich doch auch sprachlos, Hoinerle! - Drücken sich alle hier so undeutlich aus? Es gibt doch klare Anweisungen was zu machen ist.

Ich denke, dass da eben vorher im BIOS die SATA-Unterstützung ausgeschaltet werden muss (weil ja eben wahrscheinlich nach dem "Wegmachen" von "Fiesda" keine XP-Treiber für die Hardware vorliegen)und die Festplatte als IDE laufen sollte, und dann kann er auch - so im BIOS das CD-ROM auf Boot first gesetzt ist, die Windows-Installation von CD machen und nach dem Start eben das entsprechende Laufwerk formatieren.

Igendwer ist hier im Kopf verrammelt. - Sind wir das??? - Aber natürlich kann er auch, so er kann, mit einer Windows 98/ME Diskette/CD booten und Format C: ausführen (wenn er das dann haben muß). Das sollte eigentlich ooch keine Proble machen, weil er das Dateisystem dann hinterher über Windows von FAT auf NTFS umstellen kann - wenn er kann.....

Es stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, da die ganze Prozedur doch ohnehin bei der Installation von Windows im Vorwege abgefragt wird und erledigt werden kann.....

Warum einfach, wenn's doch auch schön kompliziert geht.

So, und wenn unser "Kunde" sich denn mal bequemen würde, aus der Schmollecke heraus zu kommen und den ganzen Thread mal sorgfältig durchliest und auf die Links klickt und das da auch durchliest, dann sollte er eigentlich klar kommen.

Mehr Tipps kann man nun wirklich irgendwie nicht geben und ich habe jetzt Blasen an den Fingern und ziehe mich vornehm zurück.