Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Hallo

SYRINCS / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ich mitbekommen habe scheeine ich eine euserste außnahme zu sein,
da ich nicht xp über vista spielen will sonder vista über xp.
Nun habe ich folgendes Prob, ich habe zu erst versucht xp nur zu updaten, wie es ja auch der eigentliche sinn und zweck von vista ist.
Doch schon hierbei ist es gescheitert, denn nachdem die installation (sscheinbar) abgeschlossen war startete der laptop neu versuchte Vista zu starten doch nun kommt das prob, er läd und läd und läd und hört nicht wieder auf zu laden....
irgendwann wird der bildschirm dann schwarz und dann nach noch ein bis zwei stunden erscheint eine maus die nur ruckartig übers bild gleitet.

Als ich diesen Vorgang nun mehrfach wiederholt hatte und bemerkte das dies nicht klappt habe ich mich entschieden eine Vollinstallation durchzuführen , doch auch hier das gleiche prob.

Dann bin ich ins volle gegangen und wollte format c: durchführen doch hast dir gedacht geht nicht.
Ich hab alles versucht aber nix der gleichen .
Mit der berühmten F8 Taste komme ich maximal in einen Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, was ja auch nicht so schlimm wär doch er läd irgendwas beim ausführen dieser option (system/dlr...) oder so ähnlich und stoppt dann einfach dann passiert gar nix mehr.

Dann h´abe ich mir gesagt jetz gibts nur noch eine lösung mit xp-cd booten, doch nachdem sämtliche treiber und ähnliches eingelesen wurden ( wo dann das bios-menü kommt) ist ende aldente.
es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden Strich oben links das wars.

Bitte um schnelle hilfe.....!!!!!!!

Danke im Vorraus

REPI SYRINCS „Hallo“
Optionen
Dann bin ich ins volle gegangen und wollte format c: durchführen doch hast dir gedacht geht nicht.

Welche Fehlermeldung kommt denn da und wie gehst Du bei der Installation vor?
Was ist genau Deine Hardwarebasis?

winnigorny1 REPI „ Welche Fehlermeldung kommt denn da und wie gehst Du bei der Installation vor?...“
Optionen

.... Blinkender weißer Strich? Meinst du einen Cursor? - Schon mal versucht, eine Tastaureingabe zu machen?

SYRINCS REPI „ Welche Fehlermeldung kommt denn da und wie gehst Du bei der Installation vor?...“
Optionen

Und zwar kommt da gar keine fehlermeldung, da ich format c ja noch nicht einmal in die eingabeaufforderung eingeben kann. warum hatte ich ja oben beschrieben.
In welcher hinsicht hardware basis??
Laptop ASUS X50N Series
-CPU: Athlon 64 X2
-Grafik: Geforce 7000M
-Free DOS...

SYRINCS Nachtrag zu: „Und zwar kommt da gar keine fehlermeldung, da ich format c ja noch nicht einmal...“
Optionen

HAHAHAHAHA
das ich nicht lache.... hab schon recht gute pc kenntnisse

SYRINCS Nachtrag zu: „HAHAHAHAHA das ich nicht lache.... hab schon recht gute pc kenntnisse“
Optionen

brauche hilfe
bitte läute!!!!!!!

SYRINCS Nachtrag zu: „brauche hilfe bitte läute!!!!!!!“
Optionen

hallo leute ich brauch wirklich hilfe
hoffe einer von euch findet mal ne lösung wär echt spitze...

Danke trotzdem

@ Repi pls antworte

gelöscht_84526 SYRINCS „hallo leute ich brauch wirklich hilfe hoffe einer von euch findet mal ne lösung...“
Optionen

Format C über die Eingabeaufforderung? Wie soll das funktionieren???

Da du ja angeblich über gute Computerkenntnisse verfügst, wirst du wohl jetzt selber den Fehler finden, den du machst/gemacht hast...

Gruß
K.-H.

Knoeppken SYRINCS „hallo leute ich brauch wirklich hilfe hoffe einer von euch findet mal ne lösung...“
Optionen

Hallo,

vielleicht solltest du noch einmal deine Art zu installieren überdenken.
Hier sind "allgemeine" Erklärungen wie man Vista installiert:

http://www.windowszone.de/Vista_Installation.Windows

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-So-einfach-installieren-Sie-Windows-Vista_2162218.html

Und hier sind leicht verständliche Erklärungen wie man XP installiert. Solltest du dich doch wieder für dieses Betriebssystem entscheiden:

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

Wenn die Festplatte richtig im Bios erkannt wird, und du im Bios die Bootreihenfolge auf CDROM eingestellt hast, dürfte es eigentlich kein Problem sein, von der Installations- CD deine
Festplatte zu partitionieren, und anschließend zu formatieren.

Gruß
knoeppken


Hoinerle Knoeppken „Hallo, vielleicht solltest du noch einmal deine Art zu installieren überdenken....“
Optionen

Hi

"...das ich nicht lache.... hab schon recht gute pc kenntnisse.."

Der war gut *prust*

Wenn Deine

Pc Kentnisse so gur wie Deine Rechtschreibung sind... dann Gute Nacht


Wer in einer Eingabeaufforderung versucht zu formatieren......, der hat wirklich "gute PC KEntnisse"

Werfe Deine Vista CD ins Laufwerk und folge den Anweisungen

Ach ja, von wegen schnelle Hilfe. Hier wird freiwillig und in der Freizeit geholfen. Da kommt ein "schnell" nicht so gut

Schöes Wochenende noch

Gruss Hoinerle

winnigorny1 Hoinerle „Hi ...das ich nicht lache.... hab schon recht gute pc kenntnisse.. Der war gut...“
Optionen

Moin, Hoinerle!

Nun geh mal nicht so hart mit dem Bengel ins Gericht. - Ich finde ich war schon fies genug und schäm mich ja ein bißchen dafür - von wegen Cursor....

Aber hast ja Recht - von wegen recht gute PC-Kenntnisse. - Na ja, mag ja stimmen, dass er gute PC-Kenntnisse hat (oder Notebook-Kenntnisse??), aber es hapert halt mit den Installations-Kenntnissen, gell.....

Genug der Gemeinheiten:Lieber Syrincs, folge doch einfach mal den Anleitungen auf den oben geposteten Links von Knoeppken; dann geiht datt schon!

SYRINCS winnigorny1 „Moin, Hoinerle! Nun geh mal nicht so hart mit dem Bengel ins Gericht. - Ich...“
Optionen

Hy Leute

hab mich da wohl ein wenig mit den PC Kenntnissen übernommen.
Kann eigentlich nur Internetseiten schreiben, und das wars auch schon.
Doch auch mit der installation von Windowskenne ich mich eigentlich ganz gut aus...
Als ich nun eure Beiträge gelesen habe dachte ich mir..."Hab ich Japanisch rückwärts gesprochen?"...Ich mein ich hab euch ne ausführliche Erläuterung darüber gegeben was ich versucht habe und was nicht funktioniert.

So und ihr (danke trotzdem das ihr so zahlreich geantwortet habt) schreibt mir immer wieder das ich das machen soll was ich euch schon erklärt hab was sowieso nciht funktioniert.

Also es wäre sehr nett wenn ich mal einen Vorschlag bekomme den ich selbst noch nicht ausprobiert habe.

@ Hoinerle
Mann kann (so wie das herausgefunden habe) sehr wohl über die Eingabeaufforderung im DOS die Partition C formatieren.

Falls ich doch falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren

Mfg SYRINCS

Hoinerle SYRINCS „Hy Leute hab mich da wohl ein wenig mit den PC Kenntnissen übernommen. Kann...“
Optionen

Hi

"..Falls ich doch falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren."

Du hast ja soo Recht, wenn Du VORHER mit eine Windows 98/ME Diskette/CD bootest. Das ist dann ein DOS Modus und nicht nur eine Dos Eingabeaufforderung

Also bitte nicht im laufenden Betrieb. Da sägst Du Dir den Ast ab, auf dem Du gerade stehst

Gruss Hoinerle

winnigorny1 Hoinerle „Hi ..Falls ich doch falsch liege lasse ich mich gern eines besseren belehren. Du...“
Optionen

... Lansam bin ich doch auch sprachlos, Hoinerle! - Drücken sich alle hier so undeutlich aus? Es gibt doch klare Anweisungen was zu machen ist.

Ich denke, dass da eben vorher im BIOS die SATA-Unterstützung ausgeschaltet werden muss (weil ja eben wahrscheinlich nach dem "Wegmachen" von "Fiesda" keine XP-Treiber für die Hardware vorliegen)und die Festplatte als IDE laufen sollte, und dann kann er auch - so im BIOS das CD-ROM auf Boot first gesetzt ist, die Windows-Installation von CD machen und nach dem Start eben das entsprechende Laufwerk formatieren.

Igendwer ist hier im Kopf verrammelt. - Sind wir das??? - Aber natürlich kann er auch, so er kann, mit einer Windows 98/ME Diskette/CD booten und Format C: ausführen (wenn er das dann haben muß). Das sollte eigentlich ooch keine Proble machen, weil er das Dateisystem dann hinterher über Windows von FAT auf NTFS umstellen kann - wenn er kann.....

Es stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, da die ganze Prozedur doch ohnehin bei der Installation von Windows im Vorwege abgefragt wird und erledigt werden kann.....

Warum einfach, wenn's doch auch schön kompliziert geht.

So, und wenn unser "Kunde" sich denn mal bequemen würde, aus der Schmollecke heraus zu kommen und den ganzen Thread mal sorgfältig durchliest und auf die Links klickt und das da auch durchliest, dann sollte er eigentlich klar kommen.

Mehr Tipps kann man nun wirklich irgendwie nicht geben und ich habe jetzt Blasen an den Fingern und ziehe mich vornehm zurück.

Knoeppken SYRINCS „Hy Leute hab mich da wohl ein wenig mit den PC Kenntnissen übernommen. Kann...“
Optionen

Hallo SYRINCS,

"Als ich nun eure Beiträge gelesen habe dachte ich mir..."Hab ich Japanisch rückwärts gesprochen?"...Ich mein ich hab euch ne ausführliche Erläuterung darüber gegeben was ich versucht habe und was nicht funktioniert."

Erkläre mir dann doch bitte folgendes:
Mit welchem Dateiformat hast du die Festplatten während der Installation von XP und/ oder von Vista formatiert?

Noch ein Zitat von dir aus deinem ersten Posting:

"Dann bin ich ins volle gegangen und wollte format c: durchführen doch hast dir gedacht geht nicht."

Mit diesem Satz hast du mir schon höchstwahrscheinlich eine Antwort gegeben.
Meine Vermutung ist nämlich, du hast in NTFS formatiert, daher kannst du mit Hilfe einer "DOS"- Diskette (egal ob von ME oder WIN98 - Bootdiskette) nicht formatieren, weil die Festplatten erst garnicht erkannt werden.
Das erkärt auch den schwarzen Bildschirm, und den blinkenden Cursor...

Folgedessen bot ich dir die Links mit einer ausführlichen Beschreibung der Installationsreihenfolge an.
Und wie in meinem letztem Posting auch erwähnt:

..."von der Installations- CD deine
Festplatte zu partitionieren, und anschließend zu formatieren
"...

Eine Systempartition kann man nicht aus dem laufendem Betriebssystem formatieren, - auch nicht im "Abgesicherten Modus".

"Also es wäre sehr nett wenn ich mal einen Vorschlag bekomme den ich selbst noch nicht ausprobiert habe."

Hatte ich gemacht. Und zwar habe ich dir Lesestoff gegeben,
wie man das Betriebssystem XP und Vista richtig installiert.
Die Reihenfolge der Installation ist wichtig.

Klappt es trotz gegebener Anleitung nicht, baue bitte die Festplatte aus, und teste die Festplatte an einem anderen Rechner.
Wäre ja nicht auszuschließen, dass diese auch einen Defekt hat.
Als Test- Tool kannst du die vorgegebenen Tools vom Festplattenhersteller nehmen, oder die "Ultimate Boot CD":

http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_102013.html

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken







Hoinerle Knoeppken „Hallo SYRINCS, Als ich nun eure Beiträge gelesen habe dachte ich mir... Hab ich...“
Optionen

Hi


2..Meine Vermutung ist nämlich, du hast in NTFS formatiert, daher kannst du mit Hilfe einer "DOS"- Diskette (egal ob von ME oder WIN98 - Bootdiskette) nicht formatieren..."

Das klappt nur , wenn man vorher die "nicht DOS Partition(en)" löscht.

Aber mit seinen Computerkentnssen, bekommt er das schon hin.



@winnigorny1

"...da die ganze Prozedur doch ohnehin bei der Installation von Windows im Vorwege abgefragt wird und erledigt werden kann....."

Klar geht das so einfacher. Aber mir ging es darum, die "Frage" zu beantworten, dass man das LAufwerk C:\ eben nicht

".....@ Hoinerle
Mann kann (so wie das herausgefunden habe) sehr wohl über die Eingabeaufforderung im DOS die Partition C formatieren....."

über eine Eingabeaufforderung formatieren kann.

Wie auch immer. Es ist eigentlich alles gesagt

GRuss Hoinerle

SYRINCS Hoinerle „Hi 2..Meine Vermutung ist nämlich, du hast in NTFS formatiert, daher kannst du...“
Optionen

So
also tut mir leid das ich hier sonen trubel verursacht hab aber ich war so in rage das diese S******* nicht funktioniert.
Ich habe es jetzt hinbekommen.
habe die festplatte mit einer Win98 CD Formatiert und zwar nichtwieder im NTFS !!!!

Gut ich bedanke mich für eure mühe und ziehe mich zurück

Mfg SYRINCS

Knoeppken SYRINCS „So also tut mir leid das ich hier sonen trubel verursacht hab aber ich war so in...“
Optionen

Nichts zu danken SYRINCS.
Die Hauptsache ist doch, dass du es geschafft hast.

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

gelöscht_84526 SYRINCS „So also tut mir leid das ich hier sonen trubel verursacht hab aber ich war so in...“
Optionen
...und zwar nichtwieder im NTFS

Und kaum hast du demnächt mal eine Datei (z.B. einen Film oder sowas), welche größer als 4 GB ist, dann stehst du da und kannst das nicht auf deiner Platte abspeichern - weil FAT32 nur Dateien bis zu einer maximalen Größe von 4 GB unterstützt. Was darüber ist, das geht dann ins Datennirwana.

Du solltest dir das nochmal genau überlegen, ob du wirklich das vollkommen veraltete Filesystem Fat32 verwenden willst oder ob du als "Computerspezialist von eigenen Gnaden" nicht lieber gleich auf Linux umsteigen solltest.

Gruß
K.-H.
Knoeppken gelöscht_84526 „ Und kaum hast du demnächt mal eine Datei z.B. einen Film oder sowas , welche...“
Optionen

Die Bemerkung mit NTFS hatte ich merkwürdigerweise überlesen.

Da muss ich Heinz recht geben, dieses ist unter anderem ein wichtiger Punkt.

Abschließend dazu noch ein paar Punkte:

http://www.pc-special.net/index.php?option=com_content&task=view&id=516&Itemid=26193

Und ich denke damit ist aber auch schon alles gesagt.

Gruß
knoeppken


winnigorny1 Knoeppken „Die Bemerkung mit NTFS hatte ich merkwürdigerweise überlesen. Da muss ich...“
Optionen

... Jo, so langsam aber sicher..... ;-))