Laptops, Tablets, Convertibles 11.813 Themen, 56.363 Beiträge

Standby und Ruhezustand spinnen bei Vista Laptop

Kunibert67 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner in den Standby Modus versetze, schaltet sich der Rechner oft einfach selbst wieder an, ohne Mausberührung oder ähnliches. Laptop steht nur da und läuft auf einmal auch mit geschlossenem Deckel. Shr nervig, wenn ich das Notebook z.B. transportier.

Wenn ich in den Ruhezustand wechseln will, sieht es so aus als macht der Rechner das und schaltet sich ab. Dann bootet der Rechner beim Einschalten aber neu - und behandelt das wie einen Absturz.

Für eine weiterhelfende Idee schon mal DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Kunibert67 cscherwinski „Hallo Kunibert67, schau mal in der Energieverwaltung nach, ob du anstelle des...“
Optionen

Hallo Christian,
erst mal VIELEN DANK für Deine Antwort.
Mit den Optionen der Deckelschließaktionen hatte ich es auch versucht. Habe aber nun in den verschiedenen Energiesparmodi die Standards hergestellt. Leider ohne Erfolg.

Der Ruhezustand führt jedesmal zu einem Neustart des Systems (nicht automatisch). Der Rechner sieht so aus, als wenn er sich in den Ruhezustand versetzt und geht dann nach (ca. 30 Sek) aus. Dann starte ich den Rechner neu und die Meldung "Windows wurde nicht ergolgreich heruntergefahren" kommt. Das ist das erste Problem.

Das "automatische" ungewollte aufwachen aus dem Standby hätte ich mir irgendwie durch einen im Hintergrund laufenden Prozess erklären können.

Das Manko ist, dass ich hin und wieder unter Zeitdruck das Haus verlasse und den Rechner mal anlasse - und das der Computer nach z.B. einer Stunde in den Ruhezustand wechseln soll ist so natürlich nutzlos. :-(

Mal sehen, ob die rettende Antwort noch kommt - Thanks to you!!!!!
Harry (Kunibert67)

bei Antwort benachrichtigen