Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Mein Drucker druckt nicht

Cliffanger / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freunde
Mein Drucker funktioniert unter Linux nicht, er ist aber korrekt konfiguriert glaube ich jedenfalls, denn in der Konfiguration unter Yast, Hartware, Drucker steht zu lesen, bei Name der Warteschlange-ip3000, und Gerät-Ganon/IP3000, auch in den Druckereinstellungen steht der Druckername drin, wenn ich aber auf Drucken einer Textseite klicke, wird keine Seite ausgedruckt, wer kann Helfen,
Danke und Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Cliffanger „Also KarstenW lpr: springt der Curser eine Zeile tiefer, zeigt nichts an. lpq:...“
Optionen

Hallo

Ehe Du Dich verrückt machst, klemme den Drucker ab und gehe in Yast.
Dort löschst Du die vorhandene Druckerkonfiguration, beendest den ganzen Kram, startest Yast neu und schaltest dann den Drucker wieder ein.
Danach läßt Du die Erkennungsroutine nochmal laufen und richtest den Drucker frisch ein.
Mache gleich aus Yast den Testdruck, mal etwas warten, das dauert auch manchmal ein bißchen.
Vermutlich liegt der Fehler bei Dir in einer falsch eingerichteten Warteschlange, wichtig sind beim Einrichten, das Du das teil als lokalen Drucker einrichtest und nicht in eine Datei druckst, sondern in den Spooler.
Unter Cups sollte ja auch stehen, in welcher Warteschlange die Druckaufträge liegen, im schlimmsten Fall hämmert nach dem Einrichten Dein Drucker los und wirft die 14 Seiten aus.

Gruß
fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen