Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was macht PowerDVD auf dem Rechner?

UselessUser / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Möchte eine gepresste DVD in einem DVD-RW-Laufwerk abspielen (HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20), erhalte aber im WMP 11 wie im MP Classic eine Fehlermeldung bezüglich Kopierschutz:
"...aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz..." bzw. "Copy Protect Fail". XP Codec Pack 2.4 habe ich installiert, Stinky MPEG-2-Codecs ebenfalls, nichts zu machen, auf anderen PCs funktioniert dies meistens.
An der Regionenwahl liegt es nicht, habe noch 4 Änderungen frei.

Sobald ich PowerDVD 5 installiere, funktioniert das Abspielen von DVDs mit allen Programmen! Deinstalliere ich PowerDVD, geht es wieder nicht. Was also genau passiert mit der Installation von PowerDVD? Wird das Laufwerk irgendwie freigeschaltet oder werden andere Codecs installiert, die mit Laufwerk und Grafikkarte besser harmonieren?

Thx,

UU

Fernando2 UselessUser „Hallo Leute, danke erst einmal für die Rückmeldungen! Neugierig, wie ich nun...“
Optionen

Kann mir nicht vorstellen, daß Jahreszahl 2003 oder "besseres Programmieren" da eine Rolle spielt.
Auf meinen DVD-Laufwerken kann ich auch Filme von 2007, z.B. "Mr. and Mrs. Smith" problemlos spielen - mit Freewareplayern oder auch Nero Showtime.

Der Punkt ist also wohl: Einige DVD-Player-Hersteller verhalten sich "Filmindustrie-freundlich, andere Hersteller verhalten sich Userfreundlich.
Ausprobieren eines anderen Laufwerks (Samsung) bringt die Lösung.