Ich möchte bei Outlook Express 6 meine Mails so verschicken, dass der Name meiner Domain im Absender erscheint, also als
Username@meineDomain.de
Das habe ich beim Anlegen des Kontos unter "Allgemein/Benutzerinformationen" auch so angegeben.
Da mein Mailverkehr aber über T-Online läuft (d.h. die Mails an Username@meineDomain.de werden sofort an meine T-Online-Mailbox weitergeleitet), habe ich bei "Server/Serverinformationen" als Posteingangs- und -ausgangsserver pop.t-online.de bzw. mailto.t-online.de eingetragen.
Damit kann ich zwar problemlos Mails versenden, aber diese erscheinen beim Empfänger immer mit der T-Online-Kennung, also als Username@t-online.de, obwohl ich bei den Benutzerinformationen als Absender doch Username@meineDomain.de angegeben habe. Wie kriege ich's hin, dass der Name meiner Domain im Absender erscheint?
Gruß & vielen Dank schommal - H103
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge
Hallo Borlander,
die Domain-Adresse verwende ich schon seit etlichen Jahren, und daher ist diese keine gefälschte Absenderadresse.
Ich sehe's jedenfalls nicht ein, mir jetzt eine T-Online-Adresse aufzwingen zu lassen, nur weil ich von denen das DSL verwende.
Mit der Domain-Mailadresse in der Reply-To-Zeile habe ich's auch schon probiert, aber die wird beim Empfänger dann ebenfalls nicht angezeigt.
Die Oberfrechheit habe ich übrigens noch gar nicht erwähnt: Wenn man Mails mit der Domain-Mailadresse über mailto.t-online.de rausschickt, wird diese im Gesendet-Ordner von Outlook scheinbar korrekt mit der Domain-Adresse angezeigt, und erst auf der Empfängerseite erscheint die dann mit der t-online.de-Endung.
Gruß - H103