Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

openSuse 11.0 erkennt meine TV Karte nicht

Cliffanger / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute

Ich habe da ein Problem, in meinem PC ist die TV Karte Pinnacle PCTV 400i eingebaut, ich möchte nun unter openSuse mit dem Programm Kaffein Fern sehen, aber in dem Programm kann man nirgends einen Suchlauf vornehmen, auch wenn ich in der Konsole /spci eingebe, bekomme ich die Meldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden", also erkennt wahrscheinlich openSuse meine TV Karte nicht, was kann ich noch tun um Fernseh zu schauen.

Nette Grüße Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger gelöscht_189916 „Morgen Bei den von mir bis jetzt installierten Kisten mit der Skystar2 macht man...“
Optionen

Guten Tag
Ich werde die Pinnacle TV Karte aus meinem PC nehmen und die Pinnacle Treiber deinstallieren, und stattdessen die Skystar2 reinstecken, mit Hardware kenn ich mich schon einwenig aus, und dann schau ma mal was Linux mit der Skystar2 TV Karte anstellt, aber eins ist mir sicher, dass du dich mit Linux sehr gut auskennst, ich bin halt noch ein echter Neuling auf dem Linux Gebiet, ich will aber auf jedenfall wechseln, denn von microsoft hab ich die schnauze voll.
Aber zu guter letzt noch eine Frage, Betr: den Desktop Hintergrund, ich habe ein anderes Bild als Desktop Hintergrund ausgewählt, in der Vorschau ist das neue Bild zu sehen, wenn ich aber auf auswählen oder wie das heist und ok klicke, wechselt der Hintergrund nicht.
Tschüß und Nette Grüße Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen