Hallo liebe Druckerfreunde,
ich möchte meinen alten Phaser 780 mit meinem Laptop über Netzwerkkabel verbinden. Die anderen Anschlüsse des Druckers sind leider veraltet...Parallel (übrigens passt dort komischerweise kein Standard Parallelkabel?).
Leider schaffe ich es aber nicht und bin auch nicht so der Godfather of Netzwerk. Ich weiß welche IP der Drucker hat und das, wenn ich ihn "an Ping" keine Daten verloren gehen. Wenn ich allerdings den Drucker über das Netzwerk einrichte und zum Abschluss die Testseite drucken möchte, reagiert er nicht und bleibt dauerhaft im Status "Bereit" Windows zeigt mir dann nach 1 Minute, das ein Fehler besteht...mehr aber nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr sehr freuen.
MfG Martin
Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge
Moin,
aus den Unterlagen habe ich nur herausgelesen, daß der Drucker scheinbar doch schon Port-9100-Druck beherrscht. Daher sollte eine normale Standardeinrichtung eigentlich doch funktionieren, auch ohne auf das LPR-Protokoll umsteigen zu müssen.
Du kannst ja in dem alten Thread http://www.nickles.de/static_cache/538103876.html sicherheitshalber nochmal nachsehen, ob du genau so vorgegangen bist.
Wenn Windows die Netzwerkkarte zu ermitteln versucht und evtl. auf eine "GENERIC"-Einstellung zurückgreift, könnte man gegebenenfalls in diesem Schritt auch noch mal manuell einen "Xerox Phaser" angeben.
Ansonsten fällt mir langsam aber sicher auch von hier aus nichts mehr ein, tut mir leid.
Gruß
Jürgen